Saisoneröffnung 2016:Sonne, Sturm, Regen, Schneeregen, Graupelschauer, 3-7 Grad, gefühlter Winter – der April macht was er will!

DSC_2488aMit klassischem Aprilwetter hatte der Vorstand schon gerechnet, aber nicht damit, dass schon um 11.00 Uhr der große Parkplatz an der Tennisanlage voll besetzt.

Unsere Tennisdamen zeigten sich von der harten Seite. Sie hatten sich bereits für 10.00 Uhr zum vorgezogenen Training mit Jürgen Lehmann verabredet und hielten bei eisigen Temperaturen bis 12.00 Uhr durch. Jürgen Lehmann baute sogar seinen Geschwindigkeitsmesser auf und nahm für sich eine fette Erkältung in kauf. Trotzdem hat es allen Spaß gemacht. Macht nur weiter so!

Nach einer kurzen Aufwärmphase gab es wie geplant auch noch Tennis und Übungen für die Jugend. Dennoch musste mehrmals die Flucht vor Sturm, Schnee und Graupel ins gewärmte Clubhaus angetreten werden. Dort besprach derweil Mannschaftsführerin Uli Weigelt bei bester Verpflegung durch “Maria´s Küche” mit ihrer Mannschaft die neue Saison in gemütlicher Runde.

Zeitweise war volles Haus und alles drehte sich ums Wetter, um gutes Essen und die Saisonvorbereitungen.

Andreas Urbach walzte unentwegt ein letztes Mal Platz 5, sodass ab sofort auf allen Plätzen gespielt werden kann. Die Plätze 1 bis 3 sind superfest, die unteren Plätze 4-6 brauchen noch Sonne und ein bisschen Trockenheit, genau wie wir Spielerinnen und Spieler , die wir alle gerne loslegen möchten. Vielleicht geht es ja im Mai aufwärts.

Bis in den späten Nachmittag hinein fanden sich immer wieder Neugierige und Vereinsmitglieder und nutzten die kurzen Sonnenphasen für ein paar Schläge.

Ein Dank an alle Kuchenspenderinnen und Kuchenspender, es hat sich gelohnt.

Volles Haus bei schlechtem Wetter ist noch besser als leeres Haus bei gutem Wetter!!