Teams weiter Top

DamenVorschauTolles Wochenende für die Mannschaften von Rot-Weiß. Alle im Einsatz gewesenen Mannschaften konnten punkten. Dabei kam es nur einmal zur Punkteteilung, die anderen Teams waren siegreich.

Damen 50 – TV Buchschlag, Bezirksoberliga

Ihren Anspruch auf sofortige Rückkehr nach dem Abstieg aus der Gruppenliga in dieselbe untermauerten die Damen um Uli Weigelt beim Auswärtsauftritt in Dreieich mit einem glatten 6:0 Erfolg. Dabei konnten Bettina Hartmann 6:1/6:2, Ilona Schneider 6:0/6:0, Mannschaftsführerin Uli Weigelt 6:2/6:0 und Petra Koradin 6:2/6:0 absolut überzeugen. Die abschließenden Doppel konnten dann in der Aufstellung Hartmann/Schneider 6:0/6:0 und Weigelt/Koradin 6:3/6:2 den auch in der Höhe verdienten Sieg, ohne Satzverlust, klar machen. Das nächste Spiel findet nun gegen die TG 1837 Hanau auf eigener Anlage statt. Dort wird man versuchen den Vorsprung im Gesamtklassement auszubauen.WeiKorvon links: Petra Koradin, Uli Weigelt

Damen 30 – BW Schlüchtern, Bezirksliga B

Ebenfalls ohne Satzverlust konnte das Bohlender-Team sein Heimdebüt mit einem 6:0 Sieg gestalten. Dabei gefielen Stephanie Philipp 6:0/6:0, Loida Contreras 6:1/6:1, Jolande Decombel 6:0/6:0 und Sabine Bohlender 6:0/6:0 in besonderem Maße. Philipp konnte mit diesem Sieg ihre Bilanz auf 36:0 und Bohlender auf 31:2 Siege für Linsengericht ausbauen. Die Doppel in der Aufstellung Philipp/Bohlender 6:1/6:2 und Decombel/Christina Bien 6:1/6:0 komplettierten den makellosen Gesamterfolg. DSC_0610von links: Loida Contreras, Stephanie Philipp

Damen – TCAS Großenhausen, Kreisliga A

Derbytime in Altenhaßlau. Zu Gast waren die Damen aus Großenhausen. Nach der Punkteteilung in der Vorwoche wollten die Damen hier unbedingt einen Heimerfolg feiern. Am Ende hies das Spielergebnis 5:1 für Rot-Weiß. Dies war schon den souveränen Einzelerfolgen von Monika Reining 6:1/6:2, Lisa Rossbach 6:1/6:0 und Anja Lehmann 6:0/6:1 zu verdanken die damit den Grundstein zum Gesamterfolg legten. An Position eins musste sich Sarah Lehmann nach großen Kampf, Kathrin Fleischmann mit 6:1/1:6/4:6 geschlagen geben. Die Doppel in der Aufstellung Reining/Sarah Lehmann 6:4/6:3 und Rossbach/Anja Lehmann 6:1/6:4 machten den Erfolg komplett.Damenvon links: Lisa Rossbach, Sarah Lehmann, Monika Reining, Anja Lehmann

Herren 30 – TC Offenthal, Bezirksliga A

Zu ihrem zweiten Sieg in Folge kamen die Herren 30 um Olaf Burkhardt beim Auswärtsspiel in Offenthal. Hier mussten am Ende beide Doppel Siegen bevor der 4:2 Endstand erkämpft war. Zuvor konnten Simon Geiger 6:3/6:0 und Felix Müller 6:1/6:0 mit Zweisatzsiegen ihre Farben im Spiel halten. Die entscheidenden Doppel spielten dann in der Aufstellung Jörg Blum/Olaf Burkhardt 2:6/7:5/10:8 und Müller/Geiger 6:2/6:4 und stehen damit nun auf Platz zwei der Tabelle.DSC_0612

von links: Jörg Blum, Felix Müller, Simon Geiger, Olaf Burkhardt, Hansi Radtke

Herren 60 – TC Gründau, Bezirksliga A

Zur gerechten Punkteteilung kam es beim Auswärtsspiel der Herren 60 in Gründau. Für den noch im Urlaub weilenden Hans Wiesner spielte an Position eins Manfred Krack, der kurzer Hand von den spielfreien Herren 50 ausgeliehen wurde. Der machte seine Sache gut und konnte einen 6:2/6:2 Erfolg verbuchen. Ihm folgte Peter Ramdohr mit einem glatten 6:0/6:2 zum 2:2 Zwischenstand. In den nun entscheidenden Doppeln konnten Kalli Eckert/Michael Bollmann mit 6:4/6:4 auf 3:2 erhöhen. Manfred Krack/Peter Königs mit 4:6/6:4/7:10 hatten am Ende das Nachsehen. So kam es zu einem 3:3 und damit einer letztlich gerechten Punkteteilung.H 60