Linsengerichter U12 gegen Tabellenführer chancenlos

2016-05-11_U12_MannschaftsfotoGegen den alten und neuen Tabellenführer aus Freigericht lieferte sich die gemischte U12-Mannschaft des TC RW Linsengericht am Samstag, den 11. Juni ein packendes Match. Das letztlich klare Ergebnis (1-5) war zwar keine Überraschung, spiegelt aber den knappen Verlauf vieler Spiele nicht wieder. Bei trockenem Wetter starteten Emil Palitzsch, Mannschaftsführerin Emma Riedl, Nicolas Hollmann und Ann-Kristin Lorré in ihre Einzel. Bedingt durch sehr lange und dramatische Ballwechsel konnte allerdings nur Ann-Kristin ihr Spiel beenden, bevor heftiger Regen einen Wechsel in die Tennishalle erforderte. Zum Zeitpunkt der Spielunterbrechung verliefen die drei Paarungen ausgeglichen, doch verlor die im Vergleich zum Gegner noch unerfahrene Linsengerichter Mannschaft danach spürbar ihren Rhythmus. Den einzigen Punkt im Einzel holte Nicolas Hollmann, der einen wesentlich älteren Gegner in zwei langen Sätzen niederrang. Hervorzuheben ist, dass Emil Palitzsch der Freigerichter Nummer 1, einer sehr erfahrenen Spielerin mit höherer LK erst im Champions-Tiebreak knapp unterlag. Hannah Sachwitz / Lena Drescher sowie Emil Palitzsch / Nicolas Hollmann gaben die abschließenden Doppel ab, wobei den Zuschauern viele begeisternde und hochklassige Ballwechsel geboten wurden.