Zwei weitere Titel am Wochenende

Herren 30_ MeisterZwei weitere Titel haben die Mannschaften von RW Linsengericht am Wochenende mit Bravour geholt. Als erste kehrten die Damen 50 nach ihrem Sieg, beim Tabellenzweiten in Neuberg, in die Gruppenliga zurück und werden im kommenden Jahr wieder auf Landesebene spielen. Die Herren 30 zogen ebenfalls, gegen den bis dahin Tabellenzweiten Freigericht nach, und machten die Meisterschaft in ihrer Spielklasse klar.

Damen – TC Langenselbold, Kreisliga A

Mit einer 3:3 Punkteteilung beim Tabellenführer Langenselbold halten sich die Linsengerichter Damen hartnäckig im Rennen um die beiden Aufstiegsplätze. Nach hartumkämpften Einzelerfolgen von Monika Reining 6:4/6:3 und Lisa Rossbach 6:2/7:6 konnte man in den abschließenden Doppeln durch Sarah Lehmann/Reining noch mal nachlegen und den leistungsgerechten Endstand herstellen.

Damen 50 – TC Neuberg, Bezirksoberliga

Ein souveräner 4:2 Auswärtssieg in Neuberg reichte den Damen um Uli Weigelt zur Meisterschaft in der Bezirksoberliga. Schon in den Einzeln stellten Bettina Hartmann 6:2/6:1, Ilona Schneider 6:1/6:0 und Uli Weigelt 6:3/6:2 die weichen auf Sieg. In den Doppeln konnten dann Hartmann/Schneider mit 6:7/6:2/10:6 nachlegen und den Aufstieg in die Gruppenliga klar machen. Am letzten Spieltag hat man nun das Tabellenschlusslicht Foresta Gravenbruch zu Gast und wird auch hier versuchen das Spiel erfolgreich zu gestalten.D50_Meister2016

Herren – Kinzigquelle Elm, Kreisliga A

Eine Punkteteilung erkämpften sich die Herren gegen den Tabellenzweiten aus Elm. Siege von Michael Börner 5:7/7:6/6:2 und Manuel Gerigk 6:3/6:0 und einem Doppelerfolg von Börner/Schleifenbaum 7:5/2:6/10:5 machten das Remis perfekt. Am letzten Spieltag trifft man nun auf zu Hause auf den TC Birstein.

Herren 30 – TC Freigericht, Bezirksliga A

Auch gegen den Tabellenzweiten Freigericht hielten Blum und Co. sich schadlos und holten sich durch Erfolge von Jörg Blum 2:6/6:4/6:4 und Simon Geiger 6:2/6:2  in den Einzeln, sowie zwei Doppelerfolgen durch Blum/Risch 6:2/7:6 und Geiger/Müller 7:6/6:1 mit einem 4:2 den Titel in der Bezirksliga A. Damit steht man vor dem letzten Spieltag beim Ronneburger TC als Aufsteiger in die Bezirksoberliga fest.Herren 30_ Meister

Herren 50 – TCAS Spessart Großenhausen, Bezirksliga A

Einen von Regenschauern durchwachsenen Spieltag erlebten die 50er beim Derby in Großenhausen. Jörg Blum mit 7:5/4:6/10:8 und Andreas Risch 6:3/7:6 waren es die ihre Farben mit dem 2:2 Zwischenstand im Match hielten. In den abschließenden Doppeln konnten dann Hermann Kolossa und Werner Braun mit 4:6/6:0/10:5 den leistungsgerechten 3:3 Endstand herstellen. Nun hat man am letzten Spieltag Büdingen zu Gast. Die Wetterauer stehen Punktgleich mit der TGS Dörnigheim auf dem zweiten Tabellenplatz und können sich noch berechtigte Hoffnung auf die Meisterschaft machen. DSC_0588