Alle Mannschaften erfolgreich

K1600_DSC_2770 N_HollmannAm Wochenende spielten bis auf die Herren 60 alle Seniorenmannschaften von Rot-Weiß überaus erfolgreich. Den Beginn machten die Damen 50 um Mannschaftsführerin Uli Weigelt. Diese mussten zum Auswärtsspiel beim Tabellenletzten der Gruppenliga nach Florstadt. Schon nach den ersten beiden Einzeln zeichnete sich der spätere 6:0 Erfolg ab. Mit diesem Sieg ist man schon vorzeitig Meister und damit Aufsteiger in die Verbandsliga. Dies ist bislang der größte Erfolg einer Seniorenmannschaft beim TC Rot-Weiß. Am kommenden Samstag spielt man im letzten Spiel der laufenden Runde noch gegen den Tuspo Guxhagen bevor im Anschluss der Rundenabschluss der Mannschaften auf dem Vereinsgelände stattfindet.K800_DSC_0672Damen 50 mit Trainer Richard Grammbitter

Ebenfalls erfolgreich gestalteten die Herren 50 ihr Auswärtsspiel in Großkrotzenburg. Einzelsiege von Olaf Burkhardt und Reinhard Gerigk sowie zwei Doppelerfolge von Burkhardt/Pickshaus und Gerigk/Risch führten zum 4:2 Sieg. Damit steht man aktuell auf Platz vier der Tabelle und kann im letzten Spiel bei der TSG Rodgau noch Boden gut machen.

Einen glatten 6:0 Heimsieg verbuchten die Damen 30 gegen die SG Hainhausen. Loida Contreras, Sabine Bohlender, Katja Pickshaus, Iris Kildau und Michaela Bader ließen bei ihren glatten Zweisatz Siegen nichts anbrennen. Mit diesem Sieg steht man punktgleich mit dem Ersten DJK Bieber auf dem zweiten Platz des Klassements und kann die Meisterschaft aus eigner Kraft nicht mehr schaffen.K800_D30_1Damen 30

Froschhausen war der Gegner im Spitzenspiel bei den Herren 30. Siege von Felix Müller und Michael Bien brachten den 2:2 Zwischenstand. In den abschließenden Doppeln kam durch Müller/Blum ein weiterer Sieg hinzu. Das Doppel Weinhardt/Bien musste sich im Champions Tiebreak geschlagen geben. Am Ende stand es leistungsgerecht 3:3. Im letzten Spiel muss man in Mühlheim gewinnen, will man um die Meisterschaft und den Aufstieg mitspielen.K1600_DSC_0863Herren 30

Bereits vor der Sommerpause konnten die Damen ihre Runde erfolgreich beenden. Momentan steht man auf Platz eins der Tabelle, muss aber auf einen Ausrutscher des Tabellenzweiten Dietzenbach hoffen um die Meisterschaft einfahren zu können.

Aus eigener Kraft dagegen kann die Herren 60 Mannschaft um Manfred Krack die Meisterschaft erringen. Am letzten Spieltag empfängt man am kommenden Samstag die SVG Steinheim auf heimischer Anlage.