Tennissaison 2017 offiziell beendet – ab sofort wieder Arbeitseinsätze!

vorschau_2017Trotz feucht-kühler Witterung waren einige unentwegte und wetterfeste Clubmitglieder fast aller Altersklassen dem Aufruf zum letzten offiziellen Tennisspielen gefolgt. Andere nutzten lieber die Gelegenheit zum Plaudern im warmen Clubhaus. Das geplante Schleifchenturnier fand nach Abstimmung mit allen Beteiligten nicht statt, dafür aber einige spannende Doppel und Einzelspiele. Die Kinder trainierten unter Anleitung  Doppelspiele und Strategien, wie man diese erfolgreich bestreiten kann.

Mit den ersten Sonnenstrahlen nach Mittag fanden sich dann nach und nach immer mehr Neugierige ein und ließen sich gemütlich auf der Terrasse nieder. Alle nutzten die Gelegenheit auf die wettermäßig durchwachsene aber sportlich sehr erfolgreiche Saion beim TCL zurückzuschauen. Ein herzliches Dankeschön geht an Maria, die ein paar leckere Schmankerl vorbereitet und auch für Kaffee und Kuchen gesorgt hatte. DSC_2935

Arbeitseinsätze

An den kommenden Samstagen oder nach Absprache mit Michael Bollmann auch an anderen Tagen sind wieder Arbeitseinsätze notwendig.

Hecken schneiden, Rasen mähen, Laub sammeln, Pflegegeräte, Bänke, Schläuche und Windschutzplane ins Trockene holen, Plätze winterfertig machen usw.

Die Bewässerungsanlage muss entlüftet werden, die Zeit für Duscherinnen und Duscher, die es warm oder heiß mögen, endet am 15. Oktober, bitte beachten!

An folgenden Samstagen muss etwas getan werden, wir hoffen auf Unterstützung:

15. Oktober – 22. Oktober – 29. Oktober

Beginn:

jeweils um 10.00 Uhr, Dauer bis 13.00 Uhr, je nach Beteiligung. Wer vormittags nicht kann: 2. Schicht von 13.00 bis 15.00 Uhr