Herren 65: Drittes Spiel – dritter Sieg

IMG_4857Mit einem klaren 5:1 Sieg kehrten die 65er von ihrem Auswärtsspiel in Oberrodenbach zurück. Nur Norbert Schulz konnte sich in seinem Match nicht gegen seinen starken Gegner durchsetzen, wogegen Hans-Otto Ehmann mit 6:2 und 6:2 souverän den ersten Punkt holte. Den zweiten Punkt in einem ausgeglichenen und engen Match erzielte Frank Rompel mit einem 6:4 und 6:4-Sieg. Zwei Stunden und 20 Minuten brauchte Teamchef Michael Bollmann nach einem 1:4 und 5:6 Rückstand im ersten Satz, den er am Ende doch noch im Tiebreak gewinnen konnte. Der zweite Satz war danach weniger spannend und ging 6:3 als dritter Punkt an das Linsengerichter Team. Eine taktische Punktlandung war die Aufstellung der beiden Doppel.
Kalli Eckert mit Gerhard Schmidl siegten zügig 6:0 und 6:2. Michael Bollmann mit Peter Königs konnten nach langem Kampf bei 31 Grad im Schatten mit 5:7, 6:4 und  10:6 den fünften Punkt zum überragenden Matchgewinn beitragen. Sollte das Heimspiel am kommenden Mittwoch gegen Offenbach-Bürgel gewonnen werden, rücken die angestrebte Meisterschaft und der Aufstieg bereits in greifbare Nähe.