Zwei weitere Titel am letzten Wochenende

Vier Mannschaften vom TC Rot-Weiß Linsengericht waren am letzten Wochenende der diesjährigen Team-Tennis-Runde im Einsatz. Dabei gab es einen Sieg und eine Niederlage die trotzdem jeweils zur Meisterschaft führten und zweimal Punkteteilung. P1000696

Ein furioses Finale legten die Damen 30 um Sabine Bohlender gegen die MSG TC Rodenbach/TV Oberrodenbach hin. Bis zum letzten Spieltag punktgleich mit dem TV Buchschlag auf Platz 2 der Tabelle gelang es durch einen glatten 6:0 Erfolg die Tabellenspitze zu erobern. Sabine Bohlender, Stephanie Philipp, Iris Kildau und Katja Pickshaus ließen in den Einzeln nichts anbrennen und legten zum 4:0 vor. Phillip/Bohlender und Pickshaus/Michaela Bader legten dann noch in den Doppeln zum Sieg und der damit verbundenen Meisterschaft und dem Aufstieg in die Bezirksoberliga nach. 

Bereits am Samstag mussten die Damen 50 in der Verbandsliga zum feststehenden Absteiger BW Bad Camberg. In den Einzeln konnten hier Bettina Stanzel in zwei Sätzen und Ilona Schilling im Champions-Tiebreak punkten. Mannschaftsführerin Uli Weigelt gab ihr Spiel knapp im Champions-Tiebreak ab. So ging man mit einem 2:2 Zwischenstand in die Doppel. Hier waren es dann Weigelt mit Petra Koradin die im Doppel den dritten Punkt zum letztlich leistungsgerechten 3:3 Endstand beisteuerten. Somit schließt man das erste Verbandsligajahr auf Platz 5 des Klassements ab und kann für das nächste Jahr die Planungen starten.

Die Herren 50, Tabellenführer in der Bezirksliga A, hatten den Verfolger Klein-Krotzenburg auf heimischer Anlage zu Gast. Schon nach den Einzeln stand die spätere 1:5 Niederlage fest. Kein Spiel konnte hier gewonnen werden. In den abschließenden Doppeln mobilisierte man noch mal alle Kräfte und konnte mit einem Doppelerfolg von Olaf Burkhardt/Frank Pickshaus einen Zähler, der im Endergebnis zur Meisterschaft reichte, erspielen. Somit spiel das Team um Andreas Risch nun im nächsten Jahr in der Bezirksoberliga.P1000438

Auf dem 5. Platz beenden die Herren 60 um Mannschaftsführer Manfred Krack ihr erstes Jahr in der Bezirksoberliga. Dazu reichte ein 3:3 beim Bischofsheimer TV. Nach Siegen von Manfred Krack und Michael Bollmann im Einzel konnten noch Bollmann/Norbert Schulz im Doppel nachlegen und den gerechten Endstand herstellen.

Der Vorstand und die sportliche Leitung sind mit dem Abschneiden der Mannschaften bei der diesjährigen Team-Tennis-Runde zufrieden und freuen sich schon auf das kommende Jahr.