Durchwachsener Start in die Team-Tennis-Runde

Das unbeständige, regnerische Wetter machte es den Mannschaften und Sportwart Manfred Krack am Wochenende nicht leicht. Mussten doch schon am Samstag alle Heimspiele auf Grund der Wetterlage kurzfristig abgesagt und verlegt werden. Zum Glück spielte das Wetter dann am Sonntag mit und die ausgefallenen Spiele vom Samstag, konnten zumindest teilweise, nachgeholt werden.Regen

Die Herren 50 hatten als Aufsteiger in die Bezirksoberliga mit Dreieichenhain den Absteiger aus der Gruppenliga zu Gast. Schon nach den Einzeln war man durch Erfolge von Olaf Burkhardt, Jörg Blum und Frank Pickshaus auf der Siegerstraße. In den abschließenden Doppeln machten dann Burkhardt/Pickshaus den Sack zu und konnten somit einen 4:2 Erfolg verbuchen. Ziel der Mannschaft ist es die Klasse zu halten.

In der Verbandsliga mussten die Damen 50 eine 1:5 Niederlage gegen Heppenheim einstecken. Ohne die etatmäßige Nummer eins, Bettina Stanzel, wusste man schon vorher um die Schwere der Aufgabe. Mannschaftsführerin Uli Weigelt an der Seite von Petra Koradin sorgten für den Ehrenpunkt. Am nächsten Wochenende fahren die Damen dann zum Auswärtsspiel gegen die MSG Michelstadt/Erbach in den Odenwald.Kor_Wei

Besser machten es die Damen 30 um ihre Mannschaftsführerin Sabine Bohlender, in ihrem ersten Spiel nach dem Aufstieg in die Bezirksoberliga,  bei der TSG Erlensee. In den hart umkämpften Einzeln konnten sich Vereinstrainerin Kasia Pickshaus und Stephanie Phillipp letztlich mit Siegen gegen ihre Kontrahentinnen durchsetzen. In den entscheidenden Doppeln kam noch ein weiterer Sieg durch Philipp/Iris Kildau zum leistungsgerechten 3:3 Endstand hinzu. Als nächster Gegner kommt nun die MSG Lämmerspiel/Steinberg zum Duell in die Wingerte.

Das Damenteam um Monika Reining konnte gegen den letztjährigen Meister und Mitaufsteiger in die Bezirksoberliga, RW Neu-Isenburg, nicht punkten. Leider gingen zwei Dreisatzspiele knapp für Linsengericht verloren. Am Ende stand eine 0:6 Niederlage.

Schon das zweite Spiel der Herren 60 um Mannschaftsführer Manfred Krack viel dem Wetter zum Opfer. Musste man schon das erste Spiel gegen die SG Hainhausen verlegen, kam nun noch eine Verlegung gegen die TSG Rodgau hinzu. Am kommenden Wochenende muss man auswärts zum TC SW Büdingen und will dort etwas zählbares mitnehmen.

Spielfrei waren die Herren 30 um ihren Kapitän Felix Müller. Am nächsten Sonntag erwarten man den TC Hasselroth zum Derby.

Ebenfalls vor dem ersten Saisonspiel stehen die Herren 65 um Michael Bollmann. Am Mittwoch kommt der Isenburger TC als Gast ins Linsengericht.