Herren Teams Top

Die am Wochenende im Einsatz gewesenen Männermannschaften konnten diesmal geschlossen überzeugen. Bereits den zweiten Sieg im zweiten Spiel konnte dabei das Herren 50 Team, um ihren Mannschaftsführer Andreas Risch, verbuchen. Gegner beim Auswärtsspiel in der Bezirksoberliga war das Team von Foresta Gravenbruch. Deutliche Siege durch die Nummer eins und zwei, Olaf Burkhardt und Jörg Blum, brachten die Rot-Weißen früh auf die Siegerstraße. Andreas Risch steuerte noch einen Sieg im Champions-Tiebreak zum 3:1 Zwischenstand dazu. Einmal mehr waren es dann Burkhardt/Blum die den Punkt zum 4:2 Endstand holen konnten. Das nächste Spiel für Linsengerichter findet am kommenden Wochenende beim Tabellenersten der TGS Dörnigheim statt.H50

Nach zwei wetterbedingten Ausfällen in den Vorwochen konnte nun die Herren 60 Mannschaft endlich ihr erstes Spiel bestreiten. Hier musste man zum Auswärtsspiel zu SW Büdingen. Klare Siege in den Einzeln durch Mannschaftsführer Manfred Krack, Reinhold Fritsch und Hermann Kolossa brachten einen komfortablen 3:1 Vorsprung. In den Doppeln kamen dann mit Karlheinz Eckert und Wolf Dieter Rossbach frische Kräfte ins Spiel. Krack/Kolossa spielten das erste Doppel und mussten in den Champions-Tiebreak. Am Ende gingen beide Doppel zum 5:1 Endstand an Linsengericht. Das nächste Spiel findet nun bei der TSG Himbach, die vor Linsengericht Platz eins in der Bezirksoberliga belegen, statt.

Ebenfalls mit 5:1 besiegte das Herren 30 Team um Felix Müller die Gegner beim Derby gegen Hasselroth. Felix Müller, Grant Hummel und Timo Ungermann stellten den 3:1 Zwischenstand her. Die beiden Doppel in der Aufstellung Simon Geiger/Müller und Ungermann/Hummel liesen dann in den abschließenden Doppeln nichts mehr anbrennen. Der nächste Gegner ist der momentane Tabellenführer TK Langen.

Eine weitere Niederlage gab es für die Damen 50 in der Verbandsliga bei der MSG Michelstadt/Erbach. Nur Ilona Schilling konnte an Position eins ihre deutlich besser eingestufte Gegnerin im Champions-Tiebreak bezwingen. Mannschaftsführerin Uli Weigelt musste sich dagegen an Position zwei im Champions-Tiebreak geschlagen geben. Die restlichen Spiele gingen glatt an die Gastgeberinnen. Nächster Gegner ist, ebenfalls auswärts, der TC Kriftel.

Die Damenmannschaft konnte auswärts, in der Bezirksoberliga, gegen den haushohen Favoriten Weiskirchen nicht punkten. Die bis zu 13 Leistungsklassen besser eingestuften Damen waren einfach an diesem Sonntag eine Nummer zu groß.IMG_4922

Spielfrei waren die Damen 30 in der Bezirksoberliga vor dem Heimspiel gegen die MSG Lämmerspiel/Steinberg das am kommenden Wochenende stattfindet.

Bereits am Mittwoch hatten die Herren 65 ihr erstes Spiel. Gegner hierbei war der Isenburger TC. Ein Sieg von Hans-Otto Ehmann war am Ende zu wenig. So kam es dann zum 1:5 Endstand. Nächster Gegner am Wingertsweg ist die TS Steinheim.