Team-Tennis vom Wochenende

Endlich, bei bestem Tenniswetter, waren alle Seniorenmannschaften vom TC Rot-Weiß am Wochenende im Einsatz. Bereits am Samstag mussten die Damen 50 in der Verbandsliga zum Auswärtsspiel zum TC Kriftel. Auch hier war ein Einzelerfolg von Petra Koradin und ein Sieg im Doppel von Koradin/Uli Weigelt am Ende zu wenig um zu punkten. Somit liegt man mit der 2:4 Niederlage nach drei Spieltagen auf dem letzten Platz der Tabelle.
P1060429 Etwas besser machten es die Herren 60 um Mannschaftsführer Manfred Krack. Nach dem Auswärtserfolg in der Vorwoche kam man Im Bezirksoberligamatch in Himbach zu einer 3:3 Punkteteilung. In den Einzeln lief es noch sehr gut für die Linsengerichter. So konnten Reinhold Fritsch, Hermann Kolossa und Werner Braun ihre Einzel erfolgreich gestalten. Leider gingen am Ende alle beiden Doppel an Himbach. Nun folgen gegen Hainhausen, Rodgau und Dietzenbach drei Heimspiele in Folge. Nach diesen Spielen sollte der Klassenerhalt für Rot-Weiß kein Thema mehr sein.

Die Herren 50 mussten beim Tabellenführer der Bezirksoberliga, der TGS Dörnigheim, antreten. Auch hier kam man über ein 2:4 nicht hinaus. Ein Einzelsieg von Frank Pickshaus und der Doppelerfolg von Reinhard Gerigk/Andreas Risch reichten am Ende des Tages nicht aus um etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen.

Richtig gut machten es dann am Sonntag die Damen 30 beim Heimspiel gegen die MSG Lämmerspiel/Steinberg. Nach drei klaren Einzelerfolgen von Sabine Bohlender, Kasia Pickshaus und Stephanie Philipp konnte man durch Doppelsiege von Bohlender/Pickshaus und Philipp/Iris Kildau den 5:1 Endstand herstellen. Nach diesem Erfolg belegt man in der Tabelle der Bezirksoberliga Platz 2 hinter dem TC Bruchköbel.Damen 30 Eine schmerzliche Niederlage mussten die Damen um Monika Reining gegen den TC Jügesheim einstecken. In den Einzeln konnten noch Anna-Sophie Drews und Sarah Lehmann ihre Gegnerinnen niederkämpfen. Leider gingen dann beide Doppel an die Gäste, so dass am Ende eine 2:4 Niederlage stand. Nach dieser neuerlichen Niederlage belegt man nunmehr in der Bezirksoberligatabelle den letzten Platz.

Ihren ersten Sieg nach dem Aufstieg in die Bezirksliga A landeten die Herren 65 beim Heimspiel gegen die TG Steinheim. Ein Einzel gewann Frank Rompel, der nach starkem Start am Ende alle Konzentration und Ausdauer aufbringen musste und nach einem 2:5 Rückstand im zweiten Satz den Spieß mit 7:5 zum Matchgewinn noch umdrehen konnte. Völlig anders der Spielverlauf zum zweiten Punkt durch Michael Bollmann. Als “Spätzünder” gestartet, schaffte er es, nach einem 1:5 Rückstand, im Tiebreak mit 7:6 den ersten Satz noch zu gewinnen. Leichtes Spiel hatte der Mannschaftsführer dann bei seinem 6:1 Sieg im zweiten Satz. Mit einem 2:2 Zwischenstand ging es in die Doppel, in denen Karl-Heinz Eckert mit Peter Werner nichts anbrennen ließen und 6:2 und 7:5 ihre Gegner bezwangen. Spannend und lange ging das letzte und entscheidende Doppelmatch ebenso für die Linsengerichter aus. Mit Hans-Otto Ehmann und Peter Trautmann belohnten sich die beiden Einzelverlierer mit einer großartigen und konzentrierten Leistung. Sie besiegten das starke Steinheimer Doppel mit 7:6 und 6:3 und stellten damit den 4:2 Gesamtsieg sicher.”H65_letzt_sp