Damen und Damen 30 verlieren unglücklich

Beiden Damenmannschaften nützte der Heimspielvorteil nichts. Nach den Einzeln stand es zwar jeweils 2:2 und es bestand Hoffnung auf mindestens ein Remis. Allerdings mussten die Damen um Teamchefin Monika Reining in der Bezirksoberliga ohne die starke Anna-Sophie Drews gegen RW Sprendlingen antreten. Sarah Lehmann und Lisa Rossbach konnten in ihren Einzel überzeugen und gingen zuversichtlich in die Doppel. Diese gingen beide für Lehmann/Reining sowie für Rossbach/Kleiß verloren, sodass der letzte Tabellenplatz und damit der Abstieg nach dem Aufstieg sicher wohl ist.

Keine wirkliche Chance rechneten sich die Damen 30 in der Bezirksoberliga gegen den ungeschlagenen Tabellenführer TC Bruchköbel aus. Umso überraschender legte Teamchefin Sabine Bohlender (6:4, 6:2) wiederum gegen eine wesentlich besser eingestufte Gegnerin mit 1:0 vor. Nervenstärke und eine tolle Kondition bewiess in einem “ewig langen” Nervenkrimi Steffi Phillipp. Nach knapp drei Stunden Spielzeit und Matchbällen auf beiden Seiten bezwang sie die ebenfalls höher eingestufte Bruchköblerin mit 6:7, 7:5, 7:6. Ein Remis hatten am Ende das Doppel Kasia Pickshaus/Sabine Bohlender in der Hand. Im Champions Tiebreak mussten sie trotz zwei Matchbällen den Punkt ihren Gegnerinnen überlasssen, nachdem zuvor schon Michaela Bader/Steffi Philipp ihr Doppel nicht gewinnen konnten.

Den ersten Punktgewinn konnten die Damen 50 in der Verbandsliga beim TC Bergen-Enkheim erspielen. Hatte man nach den Einzeln durch Siege von Uli Weigelt, Petra Koradin und Brigitte Rupp einen komfortablen 3:0 Vorsprung vorgelegt, gingen am Ende beide Doppel äußerst knapp verloren. Nun muss man am letzten Spieltag unbedingt gegen Burgholzhausen siegen, um die Klasse halten zu können.

Mit einem 4:2 Sieg kehrte die Mannschaft um Teamchef Felix Müller von der TGS Dörnigheim zurück. Michel Schulte-Wilke, Timo Ungermann und Sascha Kleiss legten zum 3:1 Zwischenstand vor. Schulte-Wilke mit Ungermann machten dann im Doppel mit einem Zweisatz Erfolg den Deckel drauf. Dieser Sieg bringt vorübergehend Platz drei im Klassement der Herren 30.

Ebenfalls Platz drei belegen die Herren 50 in der Bezirksoberliga nach dem 4:2 Erfolg gegen Mittelbuchen. Olaf Burkhardt, Reinhard Gerigk und Frank Pickshaus spielten bereits in den Einzeln einen 3:1 Vorsprung heraus. Das Doppel Burkhardt/Jörg Blum legte dann zum Gesamtsieg nach.H50

Nichts anbrennen ließen die Herren 60 in der Bezirksoberliga um Teamchef Manfred Krack beim Auswärtsauftritt in Bad Orb. Krack an Position eins, Reinhold Fritsch, Wolf-Dieter Roßbach und Gerhard Schmidl konnten allesamt in zwei Sätzen ihre Gegner bezwingen. So lag man nach den Einzeln uneinholbar mit 4:0 in Front. Die beiden Abschlussdoppel Krack/Schmidl und Fritsch/Kalli Eckert legten zum 6:0 Endstand nach. Nun kann man am letzten Spieltag mit einem Heimerfolg gegen den Tabellenzweiten Bischofsheim noch Boden in der Tabelle gut machen und an Bischofsheim vorbei ziehen.

Gegen den TC Hainstadt konnte nur Frank Rompel bei den Herren 65 mit 6:0, 6:2 ein Spiel in den Einzeln gewinnen. Peter Trautmann und Hans-Otto Ehmann hatten nicht den besten Tag erwischt und verloren klar. Seine Chancen zum zweiten Punkt konnte Teamchef Michael Bollmann nicht nutzen. Nach einem Rückstand von 1:6 und 0:5 wehrt er zwei Matchbälle ab und drehte den zweiten Satz zu einem 7:5 für sich, was schon eine ungewöhnliche Leistung war. Zum Sieg im entscheidenden Champions-Tiebreak reichte es am Ende dennoch nicht. Einen Punkt konnten das Doppel Kalli Eckert/Peter Werner noch beisteuern, das zweite Doppel Michael Bollmann/Hans-Otto Ehmann hatte an diesem Tag keine Chance, sodass der Sieg mit 4:2 nach Hainstadt ging.H65_letzt_sp