Damen und Damen 50 steigen ab

Einen weiteren Kantersieg legten die Herren 30 um Felix Müller beim Heimspiel gegen Bischofsheim hin. Grant Hummel, Sascha Kleiss, Oliver Koch und Michael Bien sorgten schon in den Einzeln mit Siegen für klare Verhältnisse. Die Doppel in der Aufstellung Hummel/Timo Ungermann und Müller/Koch machten dann den Sack zum 6:0 Endstand zu. Mit diesem Heimerfolg rutscht man auf Platz drei der Tabelle in der Bezirksliga A und hat damit nur knapp den Aufstieg verpasst.H30

Im zweiten Jahr ihrer Verbandsligazugehörigkeit erwischte es das Damen 50 Team um Uli Weigelt. Mit nur zwei Unentschieden nach sieben Spieltagen muss man als Vorletzter der Gruppe den Abstieg hinnehmen. Zum Spiel: Gegner waren die Damen aus Burgholzhausen. In den Einzeln konnten Uli Weigelt und Brigitte Rupp ihre Gegenüber klar besiegen. So kam man zu einem 2:2 Zwischenstand. In den abschließenden Doppeln konnten dann Weigelt/Petra Koradin einen weiteren Punkt erringen. Allerdings kam man nicht mehr über ein 3:3 hinaus.

Besser machten es anschließend die Herren 60 in der Bezirksoberliga gegen Bischofsheim. Teamchef Manfred Krack, Reinhold Fritsch und Hermann Kolossa legten eine 3:1 Führung vor, ehe Kolossa/Fritsch im Doppel den Sack zumachten. Am Ende stand es dann 4:2 für die Linsengerichter. Mit diesem Sieg tauscht man mit Bischofsheim den Platz in der Tabelle und steht am Ende auf Rang zwei im Klassement der Neunergruppe.

Nicht zu kompensieren war das Fehlen von Olaf Burkhardt und Frank Pickshaus bei den Herren 50. Beim Auswärtsspiel in Niederdorfelden konnte lediglich Mario Weinhardt im Champions Tiebreak einen Ehrenpunkt erringen. Alle anderen Spiele gingen verloren. So hieß es am Ende für die Risch-Truppe 1:5 und damit Platz sechs in der Tabelle.

Platz drei im ersten Jahr in der Bezirksoberliga sollte es am Ende für die Damen 30 werden. Sabine Bohlender, Kasia Pickshaus, Michaela Bader und Tina Strauss machten schon in den Einzeln gegen das Schlusslicht TC Schöneck alles klar, ehe Bohlender/Pickshaus und Bader/Strauss den 6:0 Endstand herstellten.

Für die Damen um Monika Reining ist das Gastspiel in der Bezirksoberliga beendet. Beim Auswärtsspiel in Mittelbuchen konnten Anna-Sophie Drews und Sarah Lehmann zwar noch den 2:2 Zwischenstand herstellen, konnten dann aber nur noch mit Reining/Lehmann im Doppel punkten. So stand am Ende ein 3:3 und damit Platz 8 in der Tabelle.