Gründungsmitglied des TC Rot-Weiß Linsengericht, Erich Paeslack, 90 Jahre alt

PaeslackDen ältesten “Mann der ersten Stunde” besuchten diese Tage Siggi Böhmelt, unser jüngster “Mann der ersten Stunde” und unser Vorsitzender Michael Bollmann. Beide gratulierten unserem Vereinsmitbegründer und Ehrenmitglied Erich Paeslack zum 90! Geburtstag. Traditionell erhielt der Jubilar ein Weinpräsent (Rot- und Weißwein) in den Vereinsfarben, für die er, ebenso wie Siggi Böhmelt, im Jahre 1973 mit verantwortlich waren, als der TCL gegründet wurde. Zudem konnte unser Vorsitzender im Auftrag von Bürgermeister Ungermann für die Gemeinde ein Präsent sowie eine Urkunde des Hessischen Ministerpräsidenten überreichen. Es gab viel zu erzählen bei dem Treffen über die Anfangsjahre des Vereins, wo man zunächst auf dem Geisberg anfing Tennis zu spielen. Erst viel später entstand im zweiten Anlauf die großzügige Tennisanlage in Altenhasslau am Wingertsweg. Erich Paeslack war maßgeblich bei der Vereinsentwicklung als Vorstandsmitglied beteiligt und spielte bis ins hohe Alter aktiv Tennis. Noch heute verfolgt er das aktuelle Geschehen im Verein sogar im Internet und kündigte an, bei einer der nächsten Veranstaltungen wieder einmal die Anlage zu besuchen. Immerhin so stellte sich heraus, gibt es noch einige “alte Bekannte” von damals, die Dank guter Gesundheit, noch immer aktiv dabei sein können.

Der Vorstand und alle Mitglieder des TC Linsengericht wünschen Erich und seiner Ehefrau alles Gute, vor allem Gesundheit für die weiteren Lebensjahre!