Start in die Tennissaison

infoLiebe Tennisfreunde und Vereinsmitglieder,

gestern hat die “große Politik”, wie in den Wochen zuvor schon, “Botschaften in Überschriften” zur Coronakrise bekannt gegeben. Wir Tennisspielerinnen und Tennisspieler sehen den Entscheidungen positiv entgegen. Viele entnehmen allerdings aus den “Überschriften” und Nachrichten, man kann jetzt schon wieder Tennis spielen. Entsprechend sind die Nachfragen und Wünsche heute den ganzen Tag über.

Allerdings müssen erst einmal  in den Ministerien die neuen Rechtsverordnungen ausgearbeitet, formuliert, juristisch abgestimmt und erlassen werden. Das geht nicht über Nacht. Sobald dies geschehen ist, werden die Bundesländer, (Hessenplan) aktiv und informieren  “per Erlass/Rechtsverordnung” die Landkreise, und in der Folge Kommunen und Verbände (u.a. Tennis). Es kann also ab Freitag keinesfalls Tennis gespielt werden. Heute, 07.05.2020 20.00 Uhr gilt noch die alte Rechtsverordnung.(Sperrung der Sportanlagen)

Wir müssen also darauf warten, wie die Details geregelt sind und was wir als Verein umsetzen und beachten müssen.

Sobald wir die neuen “Spielregeln”  offiziell erfahren, wie z.B. Clubhaus, Duschen, Training, Abstand, Personenzahl, Hygienemaßnahmen und vsl. auch noch “Coronachef”  benennen, werden wir aktuell berichten. Der Vorstand wird ganz kurzfristig hierzu zusammenkommen um die Maßnahmen einzuleiten.

Nebenbei sei erwähnt, dass  – bei Schließung der Sportanlagen und Verbot von Arbeitseinsätzen – die Tennisplätze hergestellt werden müssen, was nicht überall möglich ist.

Hoffen wir, dass es bald gut und rund läuft. Dabei unerlässlich, gerade jetzt in solidarischem Miteinander: Die Anordnungen, die wir veröffentlichen, müssen eingehalten werden.

Wir danken für das Verständnis und hoffen auf einen gesunden Tennissommer mit viel Spaß auf unserer schönen Anlage.

Der Vorstand des TCL

i.A. Michael Bollmann, 1. Vorsitzender