“Herzlich Willkommen-Banner” neu – Teamtennis startet bald

Herzlich Willkommen beim TC Linsengericht
In Anwesenheit der Sponsoren konnte rechtzeitig zum verzögerten Rundenbeginn ein neues, großes Transparent am Centercourt angebracht werden, das unsere Gäste und Mitglieder herzlich willkommen heißt. Unser Präsident bedankte sich bei “TOMMYWERBUNG”, der Firma Schlosser, Karosseriebau-Fachbetrieb und  dem Landgasthof  “Der Löwe”, für die Unterstützung und eine Spende, die dem Jugendtraining des Vereins zukommen soll. Das neue Banner sieht einfach super aus, so die Meinung aller Anwesenden!

Sponsoren Banner

das Bild zeigt von links nach rechts: (Jo Sauter (Landgasthof “Der Löwe”), Michael Bollmann (TCL-Vorsitzender), Harald Schlosser (Karosserie-Fachbetrieb), Thomas Noschka (TOMMYWERBUNG) präsentieren das neu gestaltete und super gelungene Begrüßungsbanner auf dem Centercourt

Teamtennis:

Nachdem der Hessische Tennisverband die geänderten Spielpläne für die Sommersaison 2020 veröffentlicht hat, wird zurzeit ein Umsetzungskonzeptfür den Wettspielbetrieb im Hessischen Tennissport erarbeitet und mit der Hessischen Landesregierung abgestimmt. So sollen am 20. Juni,  unter“Coronaauflagen”, die Mannschaftswettbewerbe im Teamtennis starten, zu denen, wie viele Vereine, auch der TC Linsengericht “coronabedingt” Mannschaften zurückgezogen hat. Der Aufwand, insbesondere die Fahrten in mehreren PKW zu den Auswärtsspielen, derzeit noch geltendes Umkleide- und Duschverbot, ist für viele Aktive einfach zu groß. 2020 gehen von ursprünglich gemeldeten elf Teams nun die Damenmannschaft, die U 18-Mädels, die Herren 30, Herren 60 und die  Jungen U18 in die Meisterschaftsrunden.

Tennisbetrieb unter “Coronaauflagen”

Unser Tennisbetrieb läuft derzeit unter “Coronaauflagen” inzwischen seit 13. Mai ganz gut und alle habe sich an die besonderen Umstände gewöhnt. Zum Glück können wir uns auf der großzügigen Anlage weiträumig aus dem
Weg gehen und die Abstands- und Hygieneregeln gut einhalten. Vielen Dank an unsere Coronabeauftragten Peter Werner und Tina Strauß-Maiwald, die immer nach dem Rechten sehen! Zu aufwändig gestaltet sich allerdings derzeit noch die Öffnung des Clubhauses nach den gastronomischen “Coronavorschriften”. Hier bleibt nichts anderes übrig, als die weitere Entwicklung abzuwarten, die zumindest im Main-Kinzig-Kreis positiv verläuft. Unser Kühlschrank wird täglich zur Selbstbedienung neu bestückt, ebenso die Anwesenheitsliste. Der Sicherheitsabstand auf der Terrasse ist gewahrt.

imagesGesucht wird weiterhin eine Reinigungskraft zur Unterstützung, wobei diese wichtige Arbeit natürlich auch über Arbeitsstunden sehr gerne von jedem Clubmitglied übernommen werden kann. Wer helfen oder vermitteln kann: Bitte beim Vorsitzenden melden!