Drei Siege für die Männerteams – Frauenteam verliert – Spiel der U18-Mädels verschoben

Die Saison für die Herren 30 und die Herren 60 ist am Wochenende bereits zu Ende gegangen. Weniger Spiele fanden nach coronabedingten Absagen mehrerer Mannschaften statt. Die Hygiene- und Abstandsregeln erschweren die Abläufe, sind aufwändig und ungewöhnlich, auf jeden Fall notwendig und angebracht. Eingeschränktes Duschverbot oder Zutritt in die Umkleidekabinen, kein gemütliches Zusammensein oder gemeinsames Essen, Aufenthalt auf Abstand und geschlossene Clubhäuser sind inzwischen schon fast schon zur Gewohnheit geworden. Letzten Endes hat es ich bislang jedoch gezeigt, dass Tennis – mit Abstand – ein sicherer Sport ist. Dennoch sehnen sich alle Aktiven nach der Zeit von gestern. Hoffen wir, dasss das Virus bald besiegt ist. Haltet euch gesund und Abstand!

Und nicht vergessen: Samstag, 05. September 2020 um 15.00 Uhr Mitgliederversammlung mit Abstand und an der frischen Luft, Centercourt, TC Linsengericht!

Die Spiele und Ergebnisse vom Wochenende:

U18 Jungen

Die männlichen Nachwuchsspieler des TC Linsengericht konnten auch beim Rückspiel in Gründau wiederum alle Einzel- und Doppelmatches  gewinnen, sodass es ein lupenreiner 6:0 Erfolg wurde. Teamchef Patryk Molenda gab dabei sowohl im Einzel, als auch im Doppel an der Seite von Elias Strauß nicht ein einziges Spiel ab. Strauß hatte zuvor schon sein Einzel mit 6:3 und 6:3 sicher eingefahren. Lenn Kühn und Max Bader hatten ebenso keine Probleme in ihren Einzeln und gewann zusammen ihr Doppel mit 6:1 und 6:0u18

U18 Mädels

Das Spiel gegen den TC Nidderau/Schöneck/Ostheim fiel den verschärften Coronaauflagen der dortigen Region zum Opfer  und soll nachgeholt werden, sobald sich die Situation bessert.

Frauen

Die Linsengerichter Frauen hatten am Sonntag nur wenige Chancen die 1:5 Niederlage besser aussehen zu lassen. Zu stark waren die Ladies aus Waldacker, was bereits in den ausgewiesesenen besseren Leistungsklassen erkennbar war. Immerhin konnte Sabrina Huthmacher mit solider Leistung nach einem Satzverlust am Ende im Champions-Tiebreak mit 12:10 gewinnen und den Ehrenpunkt für das  Reining-Team gewinnen. Kommenden Sonntag im letzten Heimspiel steht erneut ein schweres Match im Lokalderby gegen die MSG GW Biebergemünd/TC Oberndorf an.

Männer 60

Das letzte Spiel der Saison gewannen die 60er um Teamchef Manfred Krack mit 4:2 gegen den TC Karben, wobei Wolf-Dieter Rossbach und Werner Braun den Grundstein in den Einzeln legten. Mit ihren Siegen zum 2:2 Spielstand ging es in die Doppel und wiederum standen Rossbach mit Krack und Braun, an der Seite von Hermann Kolossa, auf der Siegerliste. Denkbar knapp und spannend mit 10:8 gewannen Braun/Kolossa ihr Doppel allerdings erst im Champions-Tiebreak und konnten damit den Tagessieg für das 60er-Team sicher stellen.

Männer 30

Ein glattes 6:0 ohne Satzverlust bei gleichzeitig wenigen Spielverlusten machte die Überlegenheit des Teams von Felix Müller gegen die MSC TC Hainstadt/Klein-Krotzenburg deutlich. Grant Hummel, Felix Müller, Michael Bien und Sascha Kleiss ließen nichts anbrennen und gingen mit einem beruhigenden 4:0 Vorsprung in die Doppel. Diese gewannen Felix Müller mit Simon Geiger ebenso glatt wie Michael Bien mit Sascha Kleiss. Damit ist die Saison für die 30er bereits abgeschlossen und die Vizemeisterschaft im Grunde besiegelt, wenn auch noch das Spiel des Tabellenersten,  THC Hanau gegen den Drittplatzierten, Bischofsheimer TC offen steht und coronabedingt nachgeholt werden soll.