Saisonstart beim TC RW Linsengericht rückt immer näher

Bereits am 30. April eröffnen zwei Mannschaften des TC Rot Weiß Linsengericht ihre Team-Sommersaison 2022. Die U18 Jungen spielen auswärts beim TV Hausen und die Herren 60 dürfen sich in der Bezirksliga A beim TC Froschhausen beweisen. Das erste Heimspiel der Saison findet am Montag, den 2. Mai, statt, bei dem die neugegründete Truppe der Herren 70 gegen Dietesheim kämpfen wird. Insbesondere freuen den Verein allerdings zwei neu gegründete Teams: die U9er Jungen und U9er gemischten. Die Jüngsten im Club dürfen sich montags ab 15:30 Uhr unter einem besonderen, vom HTV eingeführten Spielsystem, unter Beweis stellen. Das erste Spiel der beiden Truppen findet ebenfalls bereits am 2. Mai statt.

Insgesamt freut sich der TC RW Linsengericht über 15 gemeldete Teams, die im Sommer in der Medenrunde kämpfen werden. Sechs, der fünfzehn Mannschaften wurden komplett neu gemeldet. Die U9 gemischt, U9 Jungen, U12 Jungen, Damen 40, Herren 40 II und Herren 70 werden erstmals als Team in den Sommer starten und hoffen auf eine erfolgreiche Saison. Mit insgesamt 49 Heimspielen hofft der Verein auf zahlreiche Zuschauerbeteiligung und lädt gemeinsam mit dem neueröffneten Clubhaus-Restaurant “Rosso Bianco” zu einem sportlich-kulinarischen Besuch ein.

Abgesehen von der hessischen Teamrunde, darf sich der Verein über die wiederkehrende Clubmeisterschaft freuen, die diesen Sommer nach mehreren Jahren wieder ausgetragen wird. Es folgen viele weitere Events, Familientage und Feste, die jeden Tennisinteressierten herzlich auf die wunderschöne Anlage in Altenhasslau einladen.

u9

Bild: U9er, U12er und U15er Jungen gemeinsam auf dem Center-Court beim TCL