Erfolgreiche U9 Prämiere für Fokke und Weingärtner

Die U9 Mannschaft des TC RW Linsengericht absolvierte am Montagnachmittag ihr allererstes Team-Tennis Spiel der Saison. Bei tollem Wetter und mit großartiger Unterstützung von vielen Zuschauern, gewann das Team um Jonah Fokke und Tom Weingärtner mit 2:1.

Weingärtner bezwang seinen Gegner mit 6:2 6:2 und ging als erster Sieger vom Platz. Im zweiten Einzel wurde es deutlich knapper. Dort kämpfte Jonah Fokke, unterlag aber ganz knapp seinem Gegner mit 5:7 und 3:4, bevor das Spiel nach der maximalen Zeit von 45 Minuten zu Ende ging.u9Fokke

Bild: Tom Weingärtner (v.l.) und Jonah Fokke nach dem Doppelsieg.

Nach den beiden Einzeln musste der Spieltag im Doppel entschieden werden. Dort zeigten die Linsengerichter Jungs ein souveränes Spiel und gewannen glatt mit 6:2 und 6:2. Somit ging der erste Spieltag mit 2:1 an den TC RW Linsengericht.

Ebenfalls am Montag absolvierten die Herren 70 des TCL ihr erstes Spiel der Saison zu Hause gegen Dietesheim. Die Mannschaft um Hans-Otto Ehmann, Peter Trautmann, Peter Werner, Peter Königs und Burkhard Pröscher unterlag den Herren von SpVgg Dietesheim mit 2:4. Der starke Einzelsieg von Peter Königs zeigte seine tolle Form, reichte jedoch leider nicht zu einem Gesamterfolg des Teams aus.

Ihre Saison durften auch die U18 Jungen am ersten Mai-Wochenende eröffnen, jedoch erfolglos. Das Team um Lenn Kühn, Max Bader, Marcel Vomberg und Leo Bader unterlag dem stark aufgestellten TV Hausen mit 0:6. Trotz der knappen Einzelspiele, konnte die Truppe keinen Punkt für sich entscheiden und blickt nun kommendem Wochenende und ihrem ersten Heimspiel entgegen.

Die nächsten Heimspiele der Saison finden am 04.05 (Herren 65), 06.05 (Jungen U15), 07.05 (Damen 40) und 08.05 (Damen und Herren 40) statt.