TC Linsengericht blickt dem Saisonabschluss entgegen

Es war der vorletzte Spieltag für die Tennis-Mannschaften des TC RW Linsengericht. Angefangen mit den Herren 70, ging es am Montag um 10 Uhr zu Hause gegen die TSG Erlensee. Nach drei Einzelniederlagen, konnte Peter Trautmann den einzigen Einzelsieg für Linsengericht im Match-Tiebreak holen. Die beiden Doppel gingen mit jeweils einem Punkt an beide Mannschaften und somit verlor der TCL gegen die Gäste mit 2:4.

Am Mittwoch spielten die Herren 65 auswärts gegen DJK Bürgel Offenbach. Nach drei Einzelniederlagen, ging ein einziger Punkt durch den Sieg von Peter Koenigs an Linsengericht. Die Senioren des TCL zeigten jedoch ihre Doppelstärke und gewannen beide Doppel souverän. Der Spieltag ging mit einem 3:3 unentschieden aus.

Die U15-Junioren spielten am Freitag auswärts gegen den Tabellenführer TC Meerholz. Nach sehr starken Matches beider Teams, führte Meerholz nach den Einzeln 3:1. Die TCLJunioren zeigten allerdings großen Kampfgeist und gewannen beide Doppel. Die Mannschaften trennten sich mit einem 3:3 Unentschieden.u15

Die U15-Junioren nach dem starken 3:3 gegen den TC Meerholz: v.l.: Lennard Schuch, Luc Feuerstein, Jasper Fokke, Noah Weißenborn und Theo Schneider

Die U18-Juniorinnen hatten dagegen etwas weniger Glück. Nach starken Einzelsiegen von Hannah Sachwitz und Cleo Bohlender gingen beide Doppel an die Gäste vom THC Hanau. Somit verloren die Mädchen des TCL knapp mit einem 2:4.

Ebenfalls ein 2:4 musste die U18-Junioren Mannschaft von Kapitän Lenn Kühn einstecken. Gegen den TC Schöneck konnte nur Kühn einen Einzelpunkt für sein Team holen, eher die Doppel mit jeweils einem Sieg an beide Teams gingen.

Die Herren 60 spielten am Samstag beim benachbarten TCAS Großenhausen. Die geschwächte Mannschaft aus Linsengericht konnte nicht in Bestbesetzung antreten und verlor trotz starker Einzelsiege von Reinhard Gerigk und Wolf Dieter Rossbach mit einem 2:4.

Die Damen 40 Mannschaft um Teamchefin Michaela Bader, Stephanie Philipp, Kerstin Schwippl, Doreen Schuch und Astrid Stanphil zeigte wieder großes Tennis. Nach einem sensationellen Start und vier Einzelsiegen haben die Damen in den Doppeln nachgelassen, gewannen den kompletten Spieltag jedoch mit einem starken 4:2.

Etwas schlechter lief es für die aktive Damen Mannschaft des TCL am Sonntag zu Hause gegen den SC Steinbach. Das Team von Monika Reining musste sich mit einem Einzel- und einem Doppelpunkt zufrieden geben und verlor insgesamt mit einem 2:4.

Deutlich besser ging es für die Damen 30 aus. Das Team von Stephanie Philipp gewann drei von vier Einzeln und beide Doppel. Somit holte die Mannschaft um Stephanie Philipp, Sabine Bohlender, Loida Contreras de Radtke, Serap Süncün und Michaela Bader einen 5:1 Heimsieg.

Die zweite Herren 40 Mannschaft spielte auswärts beim TC Haitz. Nach einem Einzelsieg von Benjamin Grimm blieben die Herren aus Linsengericht jedoch chancenlos gegen die erfahrenen und deutlich besser platzierten Gegner und mussten eine 1:5 Niederlage einstecken.

Zum Abschluss der Woche holte das Team von Ulrike Weigelt einen starken 4:2 Sieg gegen die Spielgemeinschaft Eintracht Frankfurt/Offenbach/Oberrad in der Gruppenliga. Nach Einzelsiegen von Ilona Schilling, Ulrike Weigelt und Jolande Decombel, holte die Paarung Weigelt/Lehr noch einen Doppelsieg. Somit gingen die Seniorinnen mit einem 4:2 Heimsieg in den wohlverdienten Feierabend.