TC Linsengericht feiert vier Meisterschaften

u9_1

Es war eine insgesamt erfolgreiche Tennissaison für den TC RW Linsengericht. Mit insgesamt 15 Teams ging der Verein in die diesjährige Medenrunde, vier davon standen am Ende ganz oben in der Tabelle.

Die gemischte U9-Mannschaft um Laura Placiszewska, Jonah Fokke und Tom Weingärtner hat in ihrer allerersten Saison direkt alles gewonnen. Mit 10:0 Matchpunkten, ließ das Team aus Linsengericht ihren Gegnern keine Chance.

Die U9-Junioren belegten einen starken zweiten Platz. Trotz gleicher Punkte, hatte der diesjährige Sieger ein besseres Matchpunkte-Verhältnis, was die Junioren aus Linsengericht auf Platz 2 in der Tabelle brachte.

Eine sensationelle Saison spielte ebenfalls die U12-Mannschaft von Kapitän Theo Schneider. Mit 10:0 Punkten stehen Theo Schneider, Emil Rühl, Jasper Fokke und Emil Maiwald ganz oben in der Tabelle und dürfen sich über den Aufstieg freuen.

Die wohl größte Überraschung war wohl die Meisterschaft der U15-Junioren. Im sensationellen Stil erkämpften sich Luc Feuerstein, Theo Schneider, Lennard Schuch, Mika Weitzel, Noah Weißenborn, Jasper Fokke und Emil Maiwald die benötigten Punkte und schnappten sich somit vor dem größten Rivalen TC Meerholz den 1. Platz. u15_1

Die U18-Junioren um Lenn Kühn, Max Bader, Luc Feuerstein, Marcel Vomberg, Lennard Schuch, Emil Maiwald und Leo Bader belegten einen starken dritten Platz in der Abschlusstabelle der Kreisliga A und verpassten somit ganz knapp den Aufstieg. u18_1

Die U18-Juniorinnen kämpften zwar tapfer in der stark besetzten Bezirksliga B, konnten allerdings trotz zwei erkämpfter Unentschieden nur den vorletzten Platz belegen.

Die diesjährige Jugendsaison war definitiv sehr erfolgreich und zeigt die tolle tägliche Zusammenarbeit des Trainerteams von Kasia Pickshaus und der Jugendwartin Tina Strauß Maiwald. Sehr erfreulich waren die Ergebnisse der beiden U9-Mannschaften, die in ihrem Alter zu den stärksten in der Region zählen. Ganz besonders war aber auch der tolle Sieg der U15-Junioren, die bis zum Schluss um jeden Punkt gekämpft haben. “Ihre Entwicklung seit letzter Saison ist wirklich beeindruckend. Sie haben sich alle technisch, als auch athletisch sehr verbessert”, so Trainerin Kasia Pickshaus.

Eine ebenfalls erfolgreiche Medenrunde haben die in der Gruppenliga spielenden Damen 60 gespielt. Nach der von der Corona-Pandemie bedingten Pause letztes Jahr, hat das Team von Ulrike Weigelt wieder zugeschlagen und schaffte es in der Abschlusstabelle bis auf Platz 3.d60_1

Die Damen 30 Mannschaft von Teamchefin Stephanie Philipp spielte eine beeindruckende Saison und verpasste nur knapp den Aufstieg. Das Team um Stephanie Philipp, Sabine Bohlender, Monika Reining, Loida Contreras de Radtke, Michaela Bader, Corinna Müller, Serap Süncün und Berres-Lüft Andrea Annedore belegte in der Bezirksliga A den zweiten Platz.d30_1

Schlechter lief es für die aktiven Damen von Mannschaftsführerin Monika Reining. Trotz umkämpfter Matches und starkem Kampfgeist konnten die Damen aus Linsengericht die Liga nicht halten und werden nächstes Jahr in der Bezirksliga B aufschlagen.

Eine bärenstarke Saison spielten die Damen 40. Das Team um Michaela Bader,  Stephanie Philipp, Adriane Wiesbrock, Tina Strauß Maiwald, Kerstin Schwippl, Nina Adametz, Doreen Schuch, Joanna Placiszewska und Astrid Stanphill, was ebenfalls von Trainerin Kasia Pickshaus gecoacht wird, holte sich die Meisterschaft. Mit sechs Siegen und einem Unentschieden belegte die Mannschaft den ersten Platz in der Tabelle und steigt somit in die Bezirksliga A auf. d40_1

Die Herren 40-Mannschaft von Torben Weingärtner spielte dieses Jahr wieder eine siegreiche Saison, nachdem sie letztes Jahr in die Bezirksliga A aufgestiegen ist. Mit 10:2 Matchpunkten, belegten die Herren aus Linsengericht einen starken zweiten Platz und verpassten somit ganz knapp den Aufstieg in die höhere Klasse.

Das neugegründete Herren 40 II-Team von Kapitän Mark Feuerstein konnte diese Saison keinen Sieg einfahren. Die Herren sammelten in ihrer allerersten Tennissaison aber wertvolle Erfahrung für die Zukunft.

Die Herren 60 um Kapitän Manfred Krack, Reinhold Fritsch, Reinhard Gerigk, Hermann Kolossa, Michael Bollmann, Wolf Dieter Rossbach, Andreas Risch, Werner Braun, Gerhard Schmidl, Peter Ramdohr und Karlheinz Eckert spielten eine starke Runde und schafften es auf Platz 3 in der Abschlusstabelle der Bezirksliga A.h60_1

Die Herren 65, angeführt von Hermann Kolossa, zeigten ebenfalls großes Tennis und verpassten nur ganz knapp den Aufstieg in die Bezirksliga A. Trotz gleicher Tabellenpunkte mit dem Sieger SC Steinberg, hatten die Senioren aus Linsengericht ein etwas schlechteres Matchpunkte-Verhältnis und landeten somit auf Platz 2. Nichtsdestotrotz, war es eine erfolgreiche Saison für die Senioren, die mit vielen Verletzungen zu kämpfen hatten und nicht immer in Bestbesetzung antreten konnten.

Die Herren 70-Mannschaft von Kapitän Gerhard Seidenkranz hatte diese Saison leider weniger Glück und landete in der Abschlusstabelle auf Platz 6.

Insgesamt war es sportlich gesehen eine beeindruckende Saison der Spieler vom TC RW Linsengericht. Den Zuschauern wurden auf der heimischen Anlage in Altenhaßlau viele spannende Matches geboten. Nach einer kurzen Sommerpause freut sich der TCL auf die anstehenden Events im Verein, wie die Clubmeisterschaften, das Weinfest, den Familientag und das Tenniscamp für die Jugendlichen.