Das U9-Team des TC RW Linsengericht holt Meisterschaft

u9_1Nachdem die gemischte U9-Mannschaft des TC RW Linsengericht vor einigen Wochen bereits alle Spiele in ihrer Gruppe gewinnen konnte und damit die Saison an der Tabellenspitze beendete, wurde die Jüngsten-Truppe um Laura Placiszewska, Jonah Fokke und Tom Weingärtner zum Mesiterschaftsspiel des Tennisbezirk Offenbach gegen die MSG TV Hausen/Lämmerspiel eingeladen.

Das Meisterschaftsspiel konnte der TCL am Montagnachmittag zu Hause unter zahlreichen Zuschauern und Tennisbegeisterten austragen.

Die MSG TV Hausen/Lämmerspiel trat ebenfalls als Sieger ihrer Gruppe auf, hatte gegen den starken Nachwuchs des TCL, trainiert und betreut von Trainerin Kasia Pickshaus, wenig Chancen.

Im ersten Einzel trat Laura Placiszewska gegen Nele Holecz an. Mit einem 6:2 5:4 (Zeit abgelaufen nach 45 Minuten) holte Laura den ersten wichtigen Punkt für ihren Verein. Im zweiten Einzel spielte Jonah Fokke gegen Jovan Nikolic. Auch Jonah konnte seinen Gegner besiegen (6:2 6:5, Zeit abgelaufen) und somit war schon klar: die Meisterschaft gehört Linsengericht. Für das Doppel traten Laura Placiszewska und Tom Weingärtner an, die ihre Gegner souverän mit einem 6:3 6:4 bezwingen konnten. u9meister

U9 gemischt Bezirksmeister: v.l. Laura Placiszewska, Jonah Fokke und Tom Weingärtner (TC RW Linsengericht) bei der Siegerehrung mit Tennisbezirk Offenbach-Verantwortlichen Yasmin Kreuzer-Konrad und den Vizemeistern Nele Holecz und Jovan Nikolic (MSG TV Hausen/Lämmerspiel)

Der klare TCL-Sieg spiegelt das Training und die tolle Arbeit der Kinder mit Trainerin Kasia Pickshaus wider, die alle, die Woche zuvor im Tenniscamp auf das Spiel nochmal stark vorbereitet hatte. Hervorzuheben ist allerdings auch die wunderbare Zusammenarbeit der Eltern mit der Jugendwartin, Tina Maiwald. Dank der erfolgreichen Jugendarbeit beim TC RW Linsengericht können solche Erfolge gefeiert werden. Neben der Bezirksmeisterschaft der gemischten U9-Junioren, feierten noch die U12 und U15-Junioren die Meisterschaft und somit den Aufstieg in die höhere Spielklasse.