Arbeitseinsätze zum Saisonende 2022

Liebe Mitglieder,

nutzt den goldenen Oktober noch zum Tennisspielen und bedenkt, dass das Warmwasser zum Duschen schon seit 3 Wochen abgestellt ist. Auch die Tennisvereine sind aufgefordert, den Energieverbrauch um 20 Prozent zu reduzieren. Wir haben hierzu beim Landessportbund einen kostenlosen, fachmännischen Energiecheck beantragt. Unser gesamtes Vereinshaus ist nach 30 Jahren energetisch leider auf sehr schlechtem Niveau.

An den folgenden Samstagen, beginnend ab 15. Oktober 2022, weiter 22.10./ 29.10./ 05.11.22, jeweils ab 10.00 Uhr und ggf. eine zweite “Schicht” ab 13.00 Uhr finden wieder Arbeitseinsätze auf unserer Tennisanlage statt. Generell können alle Mitglieder, die Arbeitsstunden leisten wollen, dies auch an anderen Tagen tun. Hierzu bitte Absprache mit unserem Vorsitzenden, Tel. 0171-9585027

Was ist zu tun?

Wind/Sichtschutzplane -sofern abgetrocknet- abhängen, Netze abbauen, Schleppnetze, Geräte, Besen, Schilder, Bänke, Tische, Stühle einsammeln und einlagern. Soviel wie möglich Unkraut von den Plätzen entfernen (dann erspart man sich das im Frühjahr und die Plätze sind schneller wieder fertig hergestellt)

Das restliche Ziegelmehl muss auf den Plätzen verteilt werden, Wasserschläuche abbauen, entleeren und wegschaffen, Bewässerungsanlage winterfest machen, Verteilerkästen säubern, Leitungen entlüften.

Der Vorstand bedankt sich für die Unterstützung und bittet,  soweit noch nicht geschehen, die Arbeitsnachweise (Homepage, Downloads) mitzubringen.

Hinweis: Nach Beschluss der Mitgliederversammlung ist das Arbeitsentgelt ab 2022 auf 12,00 Euro die Stunde angehoben worden.