Team Tennis

In der neu gegründeten Mannschaft der Herren 70 war ein klarer Aufwärtstrend zu erkennen. Die Senioren aus Linsengericht spielten am Montagmorgen zu Gast beim TC Meerholz. Die ersten beiden Einzel gingen durch Frank Rompel und Hans-Otto Ehmann verloren. Dafür gewannen aber die Spieler Peter Trautmann und Peter Königs ihre Einzel souverän in zwei Sätzen.

Die beiden anschließenden Doppel gingen mit jeweils einem Sieg an beide Mannschaften, wobei das zweite Doppel (Trautmann/Ehmann) einen grandiosen Match-Tiebreak spielte, den sie mit 10:0 gewann und damit der Mannschaft zu einem 3:3 Gesamtergebnis verhalf.

Weiter ging es am Nachmittag mit dem ersten Spieltag der gemischten U9 Junioren Mannschaft. Laura Placiszewska und Jonah Fokke, das Spitzen-Duo des TCL, verlor in der kompletten Begegnung nicht mal ein Spiel und zeigte tolles Tennis auf der heimischen Anlage. Mit den beiden 6:2 6:2 Einzel- und dem 6:2 6:2 Doppelsieg (U9 Junioren fangen ab einem Spielstand von 2:2 an) steht der TCL in der Tabelle auf Platz 2, mit einem Spieltag weniger, als der Tabellenführer.

Die Herren 60 holten ihr Auswärtsspiel am Montag beim TC Froschhausen nach, welches sie ganz klar für sich entscheiden konnten. Mit Einzelsiegen von Kolossa, Rossbach und Schmidl gingen noch beide Doppel an den TCL. Somit gewannen die Senioren mit einem souveränen 5:1.60_65

Herren 60/65 des TCL: v.l. Manfred Krack, Hermann Kolossa, Michael Bollmann, Gerhard Schmidl, Karl-Heinz Eckert und Werner Braun

Schlechter lief es jedoch am Samstag. Zu Hause gegen den TC Rossdorf, konnte die Mannschaft von Teamchef Manfred Krack leider nur einen Punkt durch die Paarung Krack/Schmidl im Doppel Match-Tiebreak für sich entscheiden und verlor insgesamt 1:5.

Am Mittwochvormittag spielten die Herren 65 zu Hause gegen den TC AW Obertshausen. Die TCL-Senioren zeigten wieder ihre Einzelstärke und gewannen drei von vier möglichen Einzeln. Die Mannschaft um Manfred Krack, Hermann Kolossa, Michael Bollmann, Peter Trautmann und Gerhard Schmidl holte dazu noch einen Sieg im Doppel und gewann den Spieltag somit mit 4:2.

Am Freitagnachmittag gab es ein 3:3 Remis für die U15 Junioren auswärts beim TC Altenstadt. Hierbei überzeugten insbesondere Lennart Schuch und Emil Maiwald mit ihren starken Einzelsiegen. Das Doppel Schneider/Schuch holte noch den erkämpften Doppelsieg (7:6 6:1) zum verdienten Unentschieden für den TCL.

Ein leichteres Spiel hatten es jedoch die U12 Junioren am Samstag. Zu Hause gegen den benachbarten TC Gründau, ließen sie ihren Gegnern absolut keine Chance. Theo Schneider (6:1 6:3), Emil Rühl (6:0 6:0), Jasper Fokke (6:2 6:0) und Emil Maiwald (6:0 6:0) gewannen alle ihre Einzel locker, eher sie den Spieltag mit zwei Doppelsiegen von jeweils 6:0 6:0 beendeten.

Die U18 Juniorinnen mussten sich beim Heimspiel gegen die Mädchen von MSG Hausen/Lämmerspiel mit 0:6 geschlagen geben. Das Team von Emma Riedl kämpfte zwar tapfer, blieb jedoch am Ende chancenlos.

Die U18 Junioren holten am Samstagmorgen ihren ersten Sieg der Saison ein. Lenn Kühn, Max Bader, Luc Feuerstein und Marcel Vomberg zeigten tolles Tennis und gewannen mit einem Gesamtergebnis von 6:0 gegen die Gäste von DJK Bieber.

Damen 40 machten da weiter, wo sie letzte Woche aufgehört haben. Mit einem 5:1 Gesamtergebnis holte das Team um Michaela Bader, Adriane Wiesbrock, Doreen Schuch, Joanna Placiszewska und Kasia Pickshaus einen wohlverdienten 5:1 Auswärtssieg beim TC Nieder-Roden.

Die Damen des TCL, Monika Reining, Lisa Rossbach, Magdalena Wakula und Cheriza Bellersheim mussten sich mit einem 3:3 Unentschieden beim Auswärtsspiel in Mittelbuchen zufrieden geben. Trotz der starken Einzelsiege von Reining und Wakula, reichte es nicht ganz zu einem Gesamtsieg.

Ebenfalls ein Remis holten die Damen 60 auswärts bei der TGS Dörnigheim. Nach Einzelsiegen von Ulrike Weigelt (6:2 7:5) und Edeltraut Schubert (6:4 6:3) ging es beim Spielstand von 2:2 in die Doppelbegegnungen. Das erste Doppel Weigelt/Koradin ließ den Gegnern keine Chance und gewann mit 6:0 6:1. Das zweite Doppel Schubert/Lehr unterlag knapp nach drei Sätzen und somit ging der Spieltag mit einem 3:3 unentschieden aus.

Schlechter lief es leider für die Damen 30 beim Heimspiel am Sonntag. Nach souveränen Einzelsiegen von Sabine Bohlender und Mannschaftsführerin Stephanie Philipp, verlor das Team insgesamt mit 2:4.

Die Herren 40 feierten einen sensationellen 5:1 Auswärtserfolg beim Ostheimer TC. Die Mannschaft von Torben Weingärtner verlor nur ein Einzel im Matchtiebreak und ging mit fünf Matchsiegen in den wohlverdienten Feierabend.