TCL mit Glanzleistungen

Der TC Rot-Weiß Linsengericht feierte wieder eine starke Tenniswoche, die am Montag mit den Spielen der U9-Junioren anfing.

Tom Weingärtner, Ferdinand Krau und Leonard Hepp spielten zu Hause gegen die starke Truppe aus Jügesheim. Nach einer Einzelniederlage und einem nicht zu Ende gespielten Einzel von Weingärtner beim Spielstand von 5:7, 4:2 (45 Minuten Spielzeit bei U9) ging es weiter in die Doppel. Weingärtner/Hepp führten mit 6:4, 5:5 eher die Partie nach der abgelaufenen Zeit zu Ende ging.

Am Mittwochmorgen spielten die Herren 65 zu Hause gegen die Senioren aus Sprendlingen. Das Team um Hermann Kolossa, Michael Bollmann, Peter Ramdohr, Peter Trautmann und Karlheinz Eckert gewann den Spieltag mit insgesamt 5:1 und zeigte Spitzenleistung.

Einen 5:1 Sieg feierten ebenfalls die U15-Junioren in der Kreisliga A. Luc Feuerstein, Theo Schneider, Lennard Schuch und Noah Weißenborn ließen den Gegnern aus Bruchköbel keine Chance und gewannen alle Spiele, bis auf ein Einzel.

Die U18 Juniorinnen spielten auswärts beim Bischofsheimer TV und zeigten trotz geschwächter Mannschaft einen sensationellen Kampfgeist. Das Team um Chiara Dony, Cleo Bohlender, Giulia Sinsel und Mia Alcolea-Noll spielte tolles Tennis und freute sich am Ende des Tages über ein 3:3 Unentschieden.

Zur selben Zeit, spielten die U-18 Junioren zu Hause. Nach vier Einzelsiegen von Kapitän Lenn Kühn, Max Bader, Marcel Vomberg und Lennard Schuch, gingen zwei Doppel verloren. Somit gewannen die Junioren aus Linsengericht mit einem Gesamtergebnis von 4:2.

Am Samstagmorgen mussten ebenfalls die Herren 60 ran. Das Team von Kapitän Manfred Krack konnte souverän die Gegner aus Langen mit einem 4:2 bezwingen und holte weitere wichtige Punkte in der Bezirksliga A.

Die Damen 40 spielten in der Samstagshitze auswärts in Zellhausen. Die Mannschaft um Michaela Bader, Adriane Wiesbrock, Kerstin Schwippl und Doreen Schuch zeigte starkes Tennis und holte einen 4:2 Auswärtssieg.

Die U12-Junioren machten da weiter, wo sie letzte Woche aufgehört haben. Zu Hause gegen den TC Bruchköbel, ließen sie ihren Gegnern absolut keine Chance. Theo Schneider, Emil Rühl, Jasper Fokke und Emil Maiwald gewannen alle Matches und holten somit einen Gesamtsieg von 6:0.

Die Damen 30-Mannschaft um Sabine Bohlender, Monika Reining, Loida Contreras de Radtke, Stephanie Philipp und Serap Süncün holte einen sensationellen 6:0 Auswärtssieg in Hainhausen. Das Team ließ den Gegnern überhaupt keine Chance und gewann alle Matches souverän.d30_1

Damen 30 nach ihrem starken Sieg: v.l.: Serap Süncün, Monika Reining, Stephanie Philipp, Loida Contreras de Radtke und Sabine Bohlender

Die beiden Herren 40 Mannschaften des TCL mussten am Sonntagmorgen um wichtige Punkte kämpfen. Die erste Herren Mannschaft durfte ihr Heimrecht genießen und nutzte es auch aus. Mit einem 6:0 Sieg sammelte das Team von Torben Weingärtner weitere wichtige Punkte in der Bezirksliga A.

Schlechter hingegen lief es für die Herren 40 II. Das Team von Mark Feuerstein blieb gegen die starken Gegner aus Ortenberg chancenlos und verlor mit 0:6.

In der Gruppenliga spielenden Damen 60 des TCL spielten auswärts beim BW Schlüchtern in der Sonntagshitze. Die Mannschaft um Ilona Schilling, Ulrike Weigelt, Petra Koradin, Jolande Decombel und Gerti Lehr zeigte zwar starkes Tennis, verlor am Ende jedoch knapp mit einem 2:4.