Clubmeisterschaften 2022 abgeschlossen Torben Weingärtner holt sich nach Doppel- auch die Einzelmeisterschaft

7df84a33-fa0c-43c4-93d3-68ca52341e13Nach dem Gewinn der Herren-Doppelmeisterschaft konnte sich Torben Weingärtner auch im Einzelfinale gegen Lenn Kühn durchsetzen und damit seinen zweiten Vereinstitel holen. Im letzten Finalspiel der Clubmeisterschaften konnten zahlreiche Tennisinteressierte ein hochklassiges Match verfolgen, bei dem man nie den Eindruck hatte, dass es einen eindeutigen Sieger geben wird. Nach mehrfacher Führung gab Lenn Kühn den ersten Satz denkbar knapp mit 5:7 ab. Im zweiten Satz wurde es ebenfalls noch einmal eng, doch am Ende siegte Weingärtner mit mehr Geduld zum Punkt und ausgeprägten taktischen Varianten. Mit 6:4 gewann er gegen unseren erst 18jährigen Lenn Kühn, der manchmal mit tollen Aktionen ein zu hohes Risiko spielte. Vor allem seine grandiosen Stopps brachten Weingärtner oft in Schwierigkeiten der voller Lob anmerkte,  dass er all seine langjährigen Erfahrungen abrufen musste um das Match für sich zu entscheiden. Immerhin trafen die beiden Tennisasse erstmals aufeinander und wie wir wissen, braucht man eine gewisse Zeit, die Spielweise,  Stärken und Schwächen des Gegners zu studieren.6e34da2d-6191-462f-af2d-1ec75badc45a

von links: Herren-Vizemeister Lenn Kühn, Vorsitzender Michael Bollmann, “Doppel-Wumms-Sieger” Einzel- und Doppel-Herrenmeister Torben Weingärtner mit Doppelpartner Luuk Fokke

Bei der Siegerehrung sprach unser Vorsitzender Michael Bollmann das hohes Potential von Lenn Kühn an, der mit zunehmender Erfahrung und Taktik noch manche große Spiele zeigen und gewinnen kann.

Zum zweifachen Vereinsmeister Weingärtner sagte er in Anlehnung an das politische Zeitgeschehen: “Der Doppel-Wumms hat beim TC Linsengericht zugeschlagen, gratuliere Torben!” Mit der Ehrung der Doppelsieger, (Weingärtner/Fokke) fanden die Clubmeisterschaften 2022 ihren Abschluss. Kommendes Jahr feiern wir unser 50jähriges Vereinsjubiläum, die Clubmeisterschaften wollen wir ausweiten, früher beginnen und durch die ganze Saison laufen lassen. Wir hoffen auch dann auf euer Interesse und viele Anmeldungen.