Team-Tennis vom 17. und 18. Mai 2014

Herren 50Herren 50 Tabellenführer

Weiterhin erfolgreich spielen die Mannschaften von Rot-Weiß Linsengericht in der Team-Tennis-Runde mit. Lediglich die Damen 50 mussten beim Auswärtsspiel in Hungen Federn lassen. Alle anderen Teams gewannen ihre Matches oder spielten unentschieden.

Damen 50 – MSG Hungen/Schotten – Gruppenliga

Leider konnte das Damenteam den Erfolg von der Vorwoche nicht wiederholen. Die Frauen um Uli Weigelt mussten sich beim Auswärtsauftritt mit 2:4 geschlagen geben. Stark dabei war das Abschneiden von Jolande Decombel, die an beiden Punkten beteiligt war. So bezwang sie ihre Gegnerin glatt mit 6:2/6:2 im Einzel und an der Seite von Judith Heinz-Diwischek mit 6:4/7:6 im Doppel. Petra Koradin musste sich knapp im Champions-Tiebreak mit 13:11 geschlagen geben. Mit etwas Fortune wäre eine Punkteteilung möglich gewesen. Am nächsten Spieltag muss man nun versuchen beim zweiten Auswärtsspiel in Dieburg wieder zu punkten. Dann sollte auch der Klassenerhalt in greifbarer Nähe sein.

Decombel

( Jolande Decombel )

Herren 50 – TCAS Großenhausen –Bezirksliga A

Derbytime in Großenhausen. Das Team um Andreas Risch musste zum fälligen Auswärtsspiel nach Großenhausen. An zwei Positionen gegenüber der Vorwoche verändert, Mario Weinhardt an eins und Werner Braun an Position vier, ging man ins Match. In der ersten Spielrunde konnte Risch gegen Bertold Graml im Champions-Tiebreak punkten. Werner Braun legte gegen Siegbert Hellenthal mit 6:3/6:2 nach. Mario Weinhardt mit 6:3/6:1 gegen Karl-Wilhelm Lotz sorgte für den dritten Punkt ehe Manfred Krack mit 6:4/7:6 gegen Karlheinz Reitz das Spiel entscheiden konnte. In den abschließenden Doppeln mussten sich dann Krack/Braun mit 4:6/4:6 gegen Lotz/Fleischmann geschlagen geben. Im zweiten Doppel verletzte sich Siggi Böhmelt schon beim einspielen, so dass auch dieser Punkt an Großenhausen ging. Mit diesem 4:2 Erfolg steht man nach drei Spieltagen an der Tabellenspitze und kann nun Zuhause gegen Erlensee ohne Druck aufspielen.

Herren 60 – DJK Bürgel Offenbach , Bezirksliga A

Zu einem Teilerfolg kamen die Mannen um Frank Rompel gegen DJK Bürgel. An Position eins und zwei setzten sich Hans Wiesner und Frank Rompel gegen ihre Widersacher durch. Peter Königs und Hans-Otto Ehmann gingen leer aus. So musste nach 2:2 Zwischenstand die Entscheidung in den Doppeln fallen. Das erste Doppel in der Aufstellung Wiesner/Ehmann setzte sich schnell mit 6:3/6:2 gegen ihre Kontrahenten durch. Leider konnte das zweite Doppel dann nach knapp verlorenem ersten Satz nicht mehr punkten. So blieb es dann beim leistungsgerechten 3:3 Endstand.

Herren_60

(von links: H.Wiesner, H-O.Ehmann, K.Eckert, P.Königs, F.Rompel, G.Möll)

Herren 30 – TG Lämmerspiel, Bezirksliga A

Zweites Spiel, zweites unentschieden. Nach dem 3:3 in der Vorwoche gegen Offenbach Bürgel, musste das Herren 30 Team zum Auswärtsspiel nach Lämmerspiel. Jörg Blum mit 6:0/7:5 und Felix Müller mit 6:2/6:4 stellten den 2:2 Zwischenstand her. Auch waren es die beiden gemeinsam im Doppel die mit einem 6:2/6:2 Erfolg den Punktgewinn sicherten.

Damen – TC Roßdorf , Bezirksliga B

Einen Riesenschritt in Richtung Klassenerhalt machte das Damenteam um Mannschaftsführerin Sarah Lehmann gegen die junge Roßdorfer Mannschaft. Nach drei Einzelerfolgen von Loida Contreras, Steffi Philipp und Sabine Bohlender war man auf der Siegerstraße. Durch einen weiteren Erfolg von Philipp/Bohlender im Doppel konnte man das Match zu Gunsten der Linsengerichter Damen mit 4:2 entscheiden. Sollte am nächsten Spieltag, beim Auswärtsauftritt in Lämmerspiel, ein weiterer Punktgewinn hinzukommen, dürfte das Ziel Klassenerhalt bereits erreicht sein.

Damen-1( von links: S.Bohlender, M.Reining, S.Philipp, L.Contreras, S.Lehmann, hinten Trainer J.Lehmann)