Der Gluthitze getrotzt

Ein weiteres Wochenende mit tropischen Temperaturen mussten die teilnehmenden Spielerinnen und Spieler der an der Team-Tennis-Runde beteiligten Vereine überstehen. Und das gelang fast allen Mannschaften von Rot-Weiß hervorragend. Allen voran die Damen 50 in der Verbandsliga. Diese hatten die Damen vom Ober-Mörler TC zu Gast. Schon in den hart umkämpften Einzeln stellten Bettina Stanzel und Uli Weigelt jeweils im Champions Tiebreak und Petra Koradin, glatt in zwei Sätzen, die Weichen zum späteren 4:2 Erfolg. Den vierten und entscheidenden Punkt steuerte einmal mehr das Doppel Weigelt/Koradin bei. Nun kommt es am nächsten Spieltag zum Derby beim TC Bad Soden-Salmünster, die punktgleich Platz zwei vor den Linsengerichtern liegen.Kor_WeiDamen 50: Petra Koradin und Uli Weigelt

Ein Derby mussten auch die Damen 30 in der Bezirksliga A bestreiten. Gast war die Mannschaft vom Nachbarverein TC Gründau. Auch hier wurde in den Einzeln, die teilweise hart umkämpft waren, der Grundstein zum späteren 5:1 Sieg gelegt. Sabine Bohlender, Iris Kildau und Katja Pickshaus legten zum 3:1 Zwischenstand vor. Die Doppel in der Aufstellung Bohlender/Pickshaus und Kildau/Michaela Bader machten dann den Gesamterfolg perfekt. Mit diesem Sieg nimmt man punktgleich mit dem Tabellenführer TV Buchschlag den zweiten Platz im Gesamtklassement ein.

Nach dem Heimsieg in der Vorwoche musste das Damen Team um Monika Reining zum Auswärtsmatch bei die TG Dietzenbach. Auch hier hatte man durch Einzelerfolge von Anna-Sophie Drews, Monika Reining und Sarah Lehmann eine sehr gute Ausgangsposition geschaffen. Nach dem 3:1 Zwischenstand legten dann Reining/Lehmann zum 4:2 Endstand nach.

Noch nicht in der Bezirksoberliga angekommen sind die Herren 30. Allerdings hatte man am Wochenende auch die „Übermannschaft“ vom TC Mühlheim zu Gast. Alle Gästespieler waren mit deutlich besseren LK’s ausgestattet. Am Ende stand es 0:6 aus Sicht von Rot-Weiß.

Die Tabellenführung übernommen haben die Herren 50 in der Bezirksliga A mit einem glatten 6:0 Auswärtserfolg beim Nachbarn TC Freigericht. Olaf Burkhardt, Jörg Blum, Andreas Risch in zwei Sätzen, sowie Reinhard Gerigk im Champions Tiebreak machten schon in den Einzeln alles klar. Die Doppel in der Aufstellung Burkhardt/Frank Pickshaus und Gerigk/Blum machten der Erfolg komplett. Im nächsten Spiel am kommenden Samstag hat man nun mit dem Tabellendritten, den THC Hanau, auf eigner Anlage zu Gast.H 50Herren 50 von Lks: A.Risch, O. Burkhardt, R.Gerigk, J.Blum, F.Pickshaus

Einen Teilerfolg verbuchten die Herren 60 um ihren Mannschaftsführer Manfred Krack in der Bezirksoberliga beim Auswärtsauftritt in Dietzenbach. Michael Bollmann rückte für den verhinderten Hermann Kolossa ins Team und machte seine Sache mit einem Zweisatzsieg hervorragend. Peter Trautmann der zum „Man of the Match“ wurde legte im Champions Tiebreak, nach der Abwehr von mehreren Matchbällen, zum 2:2 Zwischenstand nach. In den abschließenden Doppeln konnten dann Manfred Krack/Norbert Schulz nach verlorenem ersten Satz, im Champions Tiebreak, den 3:3 Endstand herstellen. Am kommenden Samstag erwartet man die TSG Himbach auf heimischer Anlage und könnte mit einem Erfolg einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt tun.H60_HomeHerren 60 von Links: M.Bollmann, N.Schulz, K.Eckert, M.Krack, P.Trautmann

Mit einem klaren 5:1 Sieg kehrten die Herren 65 von ihrem Auswärtsspiel in Oberrodenbach zurück. Hans-Otto Ehmann holte mit 6:2 und 6:2 souverän den ersten Punkt. Den zweiten Punkt in einem ausgeglichenen und engen Match erzielte Frank Rompel mit einem 6:4 und 6:4-Sieg. Zwei Stunden und 20 Minuten brauchte Teamchef Michael Bollmann nach einem 1:4 und 5:6 Rückstand im ersten Satz, den er am Ende doch noch im Tiebreak gewinnen konnte. Der zweite Satz war danach weniger spannend und ging 6:3 als dritter Punkt an das Linsengerichter Team. Eine taktische Punktlandung war die Aufstellung der beiden Doppel. Kalli Eckert mit Gerhard Schmidl siegten zügig 6:0 und 6:2. Michael Bollmann mit Peter Königs konnten nach langem Kampf bei 31 Grad im Schatten mit 5:7, 6:4 und 10:6 den fünften Punkt zum überragenden Matchgewinn beitragen. Sollte das Heimspiel am kommenden Mittwoch gegen Offenbach-Bürgel gewonnen werden, rücken die angestrebte Meisterschaft und der Aufstieg bereits in greifbare Nähe.