Erste Meisterschaft eingetütet

Bereits vor der Sommerpause ist das Herren 65 Team schon am vorgegebenen Ziel von Teamchef Michael Bollmann angekommen: Meister und Aufsteiger 2018! Das letzte Spiel in Dietesheim, hat nach Rückzug der Mannschaft vom TC Erlensee, nur noch statistischen Wert. Aber auch das soll gewonnen werden, um eine völlig weiße Weste zu behalten, darin ist sich die Mannschaft einig. Zu den erfolgreichen Spielern gehören: Norbert Schulz, Peter Trautmann, Frank Rompel, Michael Bollmann, Peter Werner, Peter Königs, Kalli Eckert, Hans-Otto Ehmann und Gerhard Schmidl.H65

Gegner des vorentscheidenden Spieles war das Team aus Offenbach-Bürgel, das theoretisch auch noch hätte Meister werden können. Äußerst knapp verliefen die Einzel von Peter Trautmann, der sich erst im Champions Tiebreak durch setzte und Michael Bollmann, der in beiden Sätze hoch zurücklag und dennoch zwei Mal den Tiebreak gewinnen konnte. Peter Werner und Hans-Otto Ehmann besiegten sehr schnell und deutlich ihre Gegner. Das Doppel Eckert/König musste in die Verlängerung und siegte glücklich im Champions Tiebreak, wogegen die Gegner des zweiten Doppels, Werner/Ehmann, verletzungsbedingt aufgeben mussten. Mit 6:0 wiederum ein eindeutiges Ergebnis und Anlass, schon einmal auf die Meisterschaft anzustoßen, bevor im August in größerem Kreis gefeiert werden soll.

Ebenfalls um die Meisterschaft spielen die Herren 50 in der Bezirksliga A um Andreas Risch mit. Nach bislang drei klaren Siegen, konnte auch der THC Hanau mit 5:1 geschlagen werden. Die Einzelpunkte holten Olaf Burkhardt, Jörg Blum und Frank Pickshaus. Die abschließenden Doppel in der Aufstellung Blum/Burkhardt und Pickshaus/Risch legten dann zum Endstand nach. Nach der Sommerpause hat man im ersten Spiel die bislang sieglose TSG Rodgau auf eigner Anlage zu Gast und wird versuchen mit einem Sieg die Tabellenführung auszubauen.P1000438

Nichts mit der Meisterschaft zu tun, haben es in diesem Jahr, die Herren 60 in der Bezirksoberliga. So kamen die Spieler um Manfred Krack gegen den Tabellenzweiten und mit Aufstiegsambitionen angereiste TSG Himbach über ein 3:3 unentschieden nicht hinaus. Peter Trautmann und Hermann Kolossa im Einzel und Kolossa/Eckert im Doppel waren erfolgreich. Der Punktgewinn bringt die Mannschaft zunächst auf Platz vier der Tabelle. Der nächste Spieltag führt das Team zur TSG Rodgau nach Dutenhofen. Mit einem Sieg wäre man gesichert und hätte nichts mehr mit dem Abstieg zu tun.

Eine weitere Niederlage mussten die Herren 30 in der Bezirksoberliga hinnehmen. Simon Geiger gegen einen sechs Leistungsklassen besser eingestuften Gegner und Jörg Blum konnten noch den 2:2 Zwischenstand herstellen und das Match offen halten. Leider konnte man dann kein Doppel mehr gewinnen und musste mit einer 4:2 Niederlage die Heimreise antreten.

Besser machten es die Damen um Monika Reining in der Bezirksliga A beim Heimspiel gegen die TSG Rodgau. Reining selbst und Sarah Lehmann gewannen ihre Einzel souverän. Die beiden anderen Einzel gingen sehr knapp an die Gegner, so dass es auch hier zum 2:2 Zwischenstand kam. Allerdings konnten dann die Linsengerichter Doppel in der Aufstellung Monika Reining/Sarah Lehmann und Anja Lehmann/Lisa Rossbach den Sack zu machen und den 4:2 Endstand herstellen. Das bedeutet vor der Sommerpause Platz zwei im Klassement.IMG_4922

Ebenfalls Platz zwei belegen die Damen 30 in der Bezirksliga A nach dem klaren 6:0 Sieg bei der TSG Mainflingen. Sabine Bohlender, Stephanie Philipp, Michaela Bader und Katja Pickshaus sorgten schon in den Einzeln für klare Verhältnisse. Die Doppel Bohlender/Pickshaus und Bader/Philipp ließen dann ebenfalls nichts mehr anbrennen.

In der Verbandsliga musste die Damen 50 zum Derby nach Bad Soden-Salmünster. Mannschaftsführerin Uli Weigelt legte schnell einen Sieg vor. Leider sollte dieser der einzige bleiben. Zwei Einzel und zwei Doppel gingen im Champions Tiebreak äußerst knapp verloren. Mit etwas Fortune hätte das Ergebnis hier auch 5:1 für Linsengericht heißen können. Nun muss man versuchen den Klassenerhalt in den drei verbleibenden Spielen, gegen Michelstadt/Erbach, Bad Camberg und Ober-Ramstadt, zu sichern