Team-Tennis-Runde vor Saisonfinale

Nachdem bereits das Herren 65-Team am Mittwoch die Meisterschaft und den Aufstieg feiern konnte, machen sich noch weitere Mannschaften von Rot-Weiß Hoffnung auf den Titel in ihren KlassenH65_Meister

Ganz knapp vor der Meisterschaft stehen die Herren 50 in der Bezirksliga A nach ihrem 3:3 beim bisherigen starken Tabellenzweiten, der DJK Buchschlag. Reinhard Gerigk und Frank Pickshaus jeweils im Champion-Tiebreak in den Einzeln und Jörg Blum an der Seite von Mannschaftsführer Andreas Risch holten die Punkte auf Linsengerichter Seite. So hat man im letzten Saisonspiel gegen den TC Klein-Krotzenburg es selbst in der Hand sich den Titel zu erspielen. Ein Punkt würde dazu reichen. P1000438

Ebenso können sich die Damen 30 um Sabine Bohlender noch Hoffnung auf den Titel in der Bezirksliga A machen. Allerdings müssten die Damen vom TV Buchschlag einen Punkt liegen lassen und die Linsengerichter ihr Heimspiel gewinnen. Beim Spiel in Hausen wusste die Mannschaft mit deutlichen Siegen zu überzeugen. Die Punkte zum 6:0 Erfolg steuerten Sabine Bohlender, Iris Kildau, Michaela Bader und Katja Pickshaus in den Einzeln und Bohlender/Pickshaus sowie Bader/Kildau im Doppel bei.

Nicht so gut lief es bei den Verbandsliga Damen 50 beim Heimspiel gegen die MSG TC Michelstadt/BR Erbach. Konnte Ilona Schilling im Einzel überzeugen und den Punkt auf Linsengerichter Seite erspielen, sollte es dabei auch bleiben. Am Ende stand eine 1:5 Niederlage. Im letzten Spiel beim bisher punktlosen Tabellenletzten BW Bad Camberg will man noch mal alles in die Waagschale werfen um die Punkte zu entführen. 20180415_140124

Die Herren 60 in der Bezirksoberliga konnten einen 4:2 Erfolg gegen SW Büdingen feiern. Auf Linsengerichter Seite konnten hier im Einzel Manfred Krack, Peter Trautmann und Michael Bollmann punkten. Im Doppel legten dann Trautmann/Karlheinz Eckert zum Endstand nach.

Mit einer 1:5 Niederlage gegen den Absteiger aus der Gruppenliga, den TC Roßdorf, im letzten Spiel verabschieden sich die Herren 30 nach einem Jahr Ligazugehörigkeit wieder aus der Bezirksoberliga. Ein Einzelerfolg von Grant Hummel war am Ende zu wenig um die Roßdorfer ernsthaft unter Druck zu setzen.

Ebenfalls eine 1:5 Niederlage im letzten Spiel der Bezirksliga A mussten die Damen gegen den TC GW Waldacker hinnehmen. Leider gingen hier zwei Einzel im dritten Satz knapp verloren. Sarah Lehmann steuerte nach drei Sätzen den Ehrenpunkt bei. Mit etwas Fortune wäre für den Zweiten des Klassements mehr drin gewesen.