Konrad Helldörfer und Wolfgang Blümel für langjährige Vereinstreue geehrt

BlvorNur wenige Vereinsmitglieder erinnern sich noch an die Zeit, als Konrad Helldörfer aktiv bei den Senioren für den TCL spielte. Immerhin ist der ehemalige “Grimmelslehrer” schon seit nahezu 30 Jahren nicht mehr in Linsengericht,  und dennoch bis heute treues Vereinsmitglied geblieben. “Das ist nicht alltäglich und eine ganz große Ausnahme, dafür gebührt unser herzlicher Dank, Respekt und Anerkennung”, betonte unser Vorsitzender Michael Bollmann. Er nutzte das Treffen der ehemaligen Gymnasiallehrer beim Vereinskollegen Wolfgang Blümel, der dieses Jahr auf 40jährige Mitgliedschaft stolz sein kann und aktuell in zwei Seniorenmannschaften aktiv gemeldet ist.

Schon kurz nach der Vereinsgründung 1973 kam Konrad Helldörfer zum TC Linsengericht. Es ging zunächst bescheiden mit nur einem Tennisplatz auf dem Geisberg los, später auf der “alten Anlage” am Wingertsweg und dann auf der heutigen großzügigen Anlage weiter, bis er beruflich seinen Wohnort wechselte. Konrad Helldörfer hatte viel zu erzählen aus all diesen Jahren, vor allem  von schönen Stunden und Erlebnissen mit seinen Mitspielern beim TCL. “Und weil die Zeit in Linsengericht so schön war, bleibe ich weiter Mitglied und will damit die Vereinsarbeit unterstützen, am liebsten bis zum hundertsten Geburtstag,” sagte der rüstige, inzwischen über neunzigjährige Pensionär.

BlüHell

Mit dem üblichen Weinpräsent in den Vereinsfarben rot-weiß, bedankte sich unser Vorsitzender für die langjährige Vereinstreue und vor allem bei Wolfgang Blümel, der die Idee und das Treffen organisiert hatte.