Arbeitseinsatz zum Saisonende

4Erster Arbeitseinsatz zum Saisonende bei strahlendem Herbstwetter Ein  großes Dankeschön an die MitstreiterInnen, die geholfen haben, die Tennisanlage auf den Winter vorzubereiten. Dank der warmen Temperaturen wurde  nebenbei auch noch fleißig Tennis gespielt – und das am 16. Oktober. Die Plätze 1, 3 und 6 wollen wir kommende Woche weiter bespielbar halten, am kommenden Samstag, 23.10.21 ab 10.00 Uhr 3 – ggf. 2. Schicht ab 13.00 Uhr kann es weiter gehen, vielleicht lassen wir dann  einen Platz nochmal länger geöffnet. Dringend erforderlich ist anschließend der Grün- und Heckenschnitt, bei dem jeder seine notwendigen Arbeitsstunden einbringen kann.

Zum Bild mit dem Schmetterling:

2

Das Tagpfauenauge genießt die letzten Sonnenstrahlen auf Platz drei, bevor es sich einen Winterplatz sucht.

Wer hat´s gewusst?

Es ist ein Schmetterling aus der Familie der Edelfalter. Der Name leitet sich von Io, einer Geliebten des Zeus aus der griechischen Mythologie ab. Es war der Schmetterling des Jahres 2009 und ist auf unserer Anlage jedes Jahr zu bestaunen.1