Heiße Spiele am heißen Wochenende

Auch am zweiten Wochenende der noch jungen Team-Tennis-Runde ist die sportliche Leitung der Linsengerichter mit dem Abschneiden der Seniorenteams zufrieden. Allerdings gab es trotz fünf Siegen auch drei Niederlagen.

Ihre erste Niederlage seit 2015 musste die Damen 50 Mannschaft um Uli Weigelt in der Verbandsliga nach einem berauschenden Spiel hinnehmen. Gegen den Hessenliga Absteiger vom TC Wettenberg hielten Bettina Stanzel im Champions-Tiebreak und Ilona Schilling, glatt in zwei Sätzen das Match mit dem 2:2 Zwischenstand noch offen. Leider gingen dann beide Doppel knapp verloren, so dass am Ende eine 2:4 Niederlage stand.

Mit einem klaren 5:1 Auswärtserfolg bei der SG Hainhausen kamen die Damen 30 zurück auf die Tennisanlage am Wingertsweg. Mannschaftsführerin Sabine Bohlender in drei Sätzen, sowie Michaele Bader und Katja Pickshaus jeweils glatt in zwei Sätzen stellten zum 3:1 Zwischenergebnis. Die Doppel in der Aufstellung Bohlender/Pickshaus und Bader/Kildau gaben dann noch gerade drei Spiele zum Endstand ab. Mit diesem Sieg steht man vor dem Derby gegen den TC Gründau auf Platz zwei der Tabelle.

DSC_0609von links: Katja Pickshaus und Sabine Bohlender, Damen 30

Gleichermaßen erfolgreich verkauften sich die Damen um Monika Reining beim Heimspiel gegen den TC Bad Soden-Salmünster in der Bezirksliga A. Anna-Sophie Drews in zwei Sätzen sowie Monika Reining und Lisa Rossbach in jeweils drei Sätzen stellten hier die Weichen schon in den Einzeln auf Sieg. Die abschließenden Doppel in der Aufstellung Drews/Annika Lehmann und Reining/Sarah Lehmann machten dann den 5:1 Sieg perfekt.IMG_4922

Damen von lks: Annika Lehmann, Sarah Lehmann, Monika Reining, Anne-Sophie Drews, Lisa Rossbach

Bei den Herren 30 in der Bezirksoberliga musste das Müller Team im zweiten Spiel die zweite Niederlage einstecken. Der Gegner hier war der TC Niederrodenbach. Grant Hummel im Einzel und an der Seite von Timo Ungermann im Doppel holten die Punkte zum 2:4 Endstand. Allerdings gingen hier noch zwei Matches im dritten Satz verloren.

Besser lief es bei den Herren 50, die beim SVG Steinheim in der Bezirksliga A aufschlagen mussten. Am Ende stand es dort 4:2 für Linsengericht. Olaf Burkhardt und Jörg Blum in zwei Sätzen, sowie Reinhard Gerigk im Champions-Tiebreak stellten den 3:1 Zwischenstand her. In den Abschlussdoppeln dominierten dann Burkhardt/Blum ihre Gegner und konnten so den Endstand herstellen.

Nach dem Sieg der Herren 60 im ersten Spiel, ging es nun zum Vorjahres Vize in der Bezirksoberliga, den TC Meerholz. Hermann Kolossa auf Linsengerichter Seite konnte sein Match im Champions-Tiebreak für sich entscheiden. Dabei blieb es bis zum Ende, so dass eine 1:5 Niederlage zu Buche steht.