Saisonziel der Herren 65: Meisterschaft und Aufstieg

Ihre beiden ersten Spiele konnten die Heren 65 bereits deutlich gewinnen und damit die Zielvorgabe von Teamchef Michael Bollmann, Meisterschaft und Aufstieg, einhalten. Gegen Foresta Gravenbruch blieben sogar alle Punkte in Altenhasslau. Am 6:0 Sieg beteiligt waren in den Einzeln: Peter Trautmann, Frank Rompel, Michael Bollmann und Peter Werner. In den Doppeln gewannen Peter Königs mit Peter Werner und Kalli Eckert mit Michael Bollmann.H65

Das zweite Spiel gegen den TC Waldacker wurde taktisch verstärkt durch Norbert Schulz, der seinem Gegner mit 6:1 und 6:1 keine Chance ließ. Frank Rompel und Peter Werner siegten ebenso souverän. Mit 3:1 ging es in die Doppel, von denen zum Gesamtsieg unbedingt eines gewonnen werden musste. Kalli Eckert und Norbert Schulz sowie Peter Königs mit Michael Bollmann an seiner Seite starteten alle schwach und unterlagen jeweils mit 3:6 den ersten Satz. Gefühlt sahen die zahlreichen Zuschauer den Matchgewinn dahinfließen. Umso ungewöhnlicher gingen die Begegnungen weiter. Den zweiten Satz kippten Eckert/Scholz total zu einem 6:0, sodass im ChampionsTiebreak die Entscheidung fallen musste. Mit 10:1 war das Ergebnis überragend und gleichzeitig der Mannschaftssieg doch noch in Sack und Tüte. Ebenso ungewöhnlich drehten Königs/Bollmann den zweiten Satz mit 6:1 für sich und waren auch im entscheidenden ChampionsTiebreak mit 10:2 erfolgreich. Damit  ist die Tabellenführung auch nach dem zweiten Spieltag für das 65er-Team gesichert. Das nächste Spiel findet am 06.06.2018 in Oberrodenbach statt.