U12 startet erfolgreich in die Saisonvorbereitung

Vorschau1Als Start der Saisonvorbereitung traf sich unsere gemischte U12-Mannschaft am Samstagabend, den 9. April, zu einem Freundschaftsspiel mit dem TC Haitz.

In der Tennishalle von Jürgen Lehmann spielten je sechs Spielerinnen und Spieler beider Vereine, insgesamt zur Hälfte Jungen und Mädchen, nach einem gesonderten Reglement zwei Stunden lang abwechslungsreiche Matches.

Auf jeweils zwei Plätzen wurden gleichzeitig Einzel- und Doppelspiele mit 40 Minuten Zeitlimit ausgetragen. Nach drei Wechseln hatte jeder Teilnehmer insgesamt ein Einzel und zwei Doppel mit unterschiedlichen Partnern und Gegnern gespielt.

Der Haitzer Mannschaft muss ein großes Kompliment gemacht werden. Dafür, dass alle Spieler und Spielerinnen 2016 zum ersten Mal im Teamtennis antreten, hat sich die Mannschaft sehr gut geschlagen und viele Spiele spannend gestalten können. Unserer U12 merkte man an, dass sie schon im letzten Jahr wertvolle Teamtennis-Erfahrungen sammeln konnte. Ryan Brackmann, Nicolas Hollmann, Ann-Kristin Lorré, Hannah Sachwitz, Lena Drescher und Mannschaftsführerin Emma Riedl spielten taktisch gut und setzten das Gelernte erfolgreich um. Emil Palitzsch war am Samstag  verhindert und wird in Kürze wieder zur Mannschaft stoßen.

Sehr positiv ist aufgefallen, dass alle kritischen oder unklaren Spielsituationen von den Spielerinnen und Spielern in fairer und sportlicher Weise ohne Eingreifen der Erwachsenen gelöst wurden.

Am Ende dieses sportlichen Abends wünschten sich die Mannschaften gegenseitig eine verletzungsfreie und erfolgreiche Saison. Schon Mitte Juni werden sie in der gleichen Teamtennis-Gruppe unter Wettkampfbedingungen wieder aufeinander treffen.

DSC_2473a