Weitere Titel in greifbare Nähe gerückt

VorschauDrei weitere Titel sind durch die erfolgreichen Spiele am Wochenende in greifbare Nähe gerückt. Die Damen 50 besiegten Verfolger Wächtersbach klar. Die Damen und Herren 30 bleiben in ihren Gruppen ebenfalls im Titelrennen. Besonders erfreulich war, das die U12 Topspin Mannschaft ihren zweiten Sieg in Folge feiern konnte. Die restlichen Mannschaften mussten passen.

U 12 – TC Zellhausen

Am Samstag, den 25. Juni konnte die gemischte U12-Mannschaft von Linsengericht ihren zweiten Saisonsieg verbuchen. Gegen Zellhausen II festigte das Team um Mannschaftsführerin Emma Riedl mit einem klaren 5:1-Ergebnis den vierten Tabellenplatz. Emil Palitzsch, Ryan Brackmann und Nicolas Hollmann beendeten ihre Einzel souverän ohne Satzverlust. Auch beide Doppel mit Emil Palitzsch / Ryan Brackmann und Nicolas Hollmann / Lena Drescher wurden in jeweils zwei Sätzen gewonnen. Das erfolgreiche Match konnte Minuten vor einem einsetzenden Gewitterregen beendet werden.2016-05-11_U12_Mannschaftsfoto

Damen – GW Biebergemünd, Kreisliga A

Mit einem 4:2 Auswärtssieg kamen die Damen vom sonntäglichen Match aus Biebergemünd. In den Einzeln konnten Teamchefin Monika Reining mit 6:1/6:2 und Lisa Rossbach 6:0/6:1 überzeugen. Sarah Lehmann mit 5:7/6:7 und Anja Lehmann 4:6/6:2/5:7 verloren denkbar knapp. Mit dem 2:2 Zwischenstand ging man dann in die entscheidenden Doppel. Hier konnten Sarah Lehmann/Reining 6:1/6:1 und Annika Lehmann/Rossbach 6:1/6:3 den Erfolg klar machen. Mit diesem Sieg steht man mit einem Punkt hinter Langenselbold und muss am nächsten Spieltag gewinnen wenn man um den Titel mitspielen will.

Damen 30 – TC Neuberg, Bezirksliga B

Bereits schon als Meister feststehend, hatte man den Tabellenzweiten zu Gast am Wingertsberg. Hier liesen Stephanie Philipp 6:1/6:1, Loida Contreras 6:3/6:0, Sabine Bohlender 6:3/6:3 und Katja Pickshaus 6:3/6:2 nichts anbrennen und machten schon nach den Einzeln den Sack zu. Mit den abschließenden Doppeln konnten dann Philipp/Contreras 6:1/6:3 und Bohlender/Pickshaus 6:0/6:2 das Ergebnis auf 6:0 schrauben.

Damen 50 – TC Wächtersbach, Bezirksoberliga

Einen großen Schritt in Richtung Gruppenliga machten die Damen um Uli Weigelt mit einem 6:0 Erfolg beim Auswärtsspiel in Wächtersbach. In den Einzeln legten Bettina Hartmann 6:0/6:0, Ilona Schneider 6:2/6:0, Uli Weigelt 6:3/6:1 und Jolande Decombel mit 4:6/6:4/10:7 vor. Die Doppel in der Aufstellung Hartmann/Schneider 6:2/6:0 und Weigelt/Petra Koradin 6:1/6:0 stellten den Endstand her. Jetzt kann man beim Tabellenzweiten Neuberg mit einem Sieg im nächsten Spiel den Titel schon vor dem letzten Spieltag holen.WeiKor

Herren – GW Biebergemünd, Kreisliga A

Eine Niederlage im Nachholspiel gegen den Nachbarn aus Biebergemünd mussten die Herren weg stecken. Zwei Einzelerfolge von Michael Börner und Niklas Schleifenbaum waren am Ende zu wenig um etwas zählbares mitnehmen zu können.

Herren 30 – Foresta Gravenbruch, Bezirksliga A

Auch gegen den bisherigen Tabellendritten liesen Blum und Co. nichts anbrennen und holten sich durch Erfolge von Jörg Blum 6:3/6:2, Olaf Burkhardt 6:3/6:2, Simon Geiger 6:0/6:0 und Felix Müller 6:1/6:1 einen uneinholbaren 4:0 Vorsprung aus den Einzeln. Blum/Burkhardt 6:4/6:2 und Geiger/Müller 6:2/6:1 erhöhten dann in den Doppeln noch auf den 6:0 Endstand. Auch hier fällt beim nächsten Spiel gegen den Tabellenzweiten Freigericht die Vorentscheidung um die Titelvergabe.DSC_0612

Herren 50 – SVG Steinheim, Bezirksliga A

Einen von Regen unterbrochenen, und mit Wechsel in die Halle verbundenen Spieltag, erlebte das Risch-Team in Steinheim. Hier konnte Manfred Krack sein Einzel erfolgreich mit 6:4/6:3 gestalten. Hermann Kolossa im Champions-Tiebreak und Reinhard Gerigk 5:7/4:6 verloren denkbar knapp. In den Abschlussdoppeln konnten dann Krack/Risch mit 7:5/6:4 einen weiteren Sieg verbuchen, der am Ende aber nichts zählbares für die Linsengerichter brachte. Jetzt muss man im nächsten Spiel zum Derby nach Großenhausen und hofft dort zumindest auf einen Punktgewinn.

Herren 60 – GW Biebergemünd, Bezirksliga A

Trotz einer deutlichen 1:5 Niederlage der Herren 60 in Biebergemünd standen einige Spiele auf der Kippe und wurden erst im Champions-Tiebreak an den Lokalrivalen abgegeben. Jim Meli musste im Einzel und im Doppel mit dem erstmals seit langer Zeit wieder eingesezten Gerhard Seidenkranz gleich zwei Mal in die Verlängerung gehen und verlor trotz guten und langen Ballwechseln unglücklich. Auch das Doppel Böhmelt/Ehmann hatte seine Chancen, konnte sie am Ende jedoch nicht nutzen. So blieb es bei nur einem Sieg. Den hatte sich Mannschaftsführer Michael Bollmann nach einem Marathonmatch redlich verdient. Aus einem 0:5 Rückstand heraus drehte er nervenstark den ersten Satz und gewann ihn 7:6. Der zweite Satz ging mit 4:6 an den Gegner, den er im entscheidenden Champions-Tiebreak letztlich mit 10:6 besiegen konnte.