Damen 50 klopfen an die Tür zur Verbandsliga

IMG_3146Einen wichtigen 5:1 Sieg konnten am Samstag die Gruppenliga Damen gegen die TG Schierstein erringen. Der Grundstein zum späteren Erfolg wurde hier schon in den Einzeln gelegt. Allerdings mussten Mannschaftsführerin Uli Weigelt und die an Position eins spielende Bettina Hartmann durch den Champions Tiebreak, um ihre Einzel erfolgreich zu gestalten. Da zeitgleich der hartnäckigste Verfolger, die Tuspo Guxhagen in Biebergemünd verlor, hat man nun in den verbleibenden zwei Spielen beste Möglichkeiten um die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Verbandsliga perfekt zu machen.K1600_DSC_0839

K800_DSC_0886Ebenfalls die Meisterschaft bei den Herren 60 in der Bezirksklasse A kann die Mannschaft um Manfred Krack in ihrem letzten Spiel gegen Steinheim einfahren. Damit öffnete man mit einem 4:2 Auswärtserfolg in einem umkämpften Spiel in Klein Karben die Tür zur Bezirksoberliga. Zu den Matchwinnern wurden hier Hermann Kolossa und Michael Bollmann die sowohl im Einzel wie auch im Doppel überzeugen konnten. Der Sieg ist umso höher zu bewerten da man urlaubsbedingt zwei Stammspieler ersetzen musste.

In das Titelrennen bei den Damen 30 greifen die Linsengerichter mit einem 5:1 Auswärtssieg beim TC GW Waldacker ein. Loida Contreras, Sabine Bohlender, Michaela Bader und Jolande Decombel machten schon in den Einzeln alles klar und gestalteten ihre Einzel erfolgreich. Mit diesem uneinholbaren Vorsprung ging man in die abschließenden Doppel und konnte auch hier noch einmal punkten.D30_1

In ihrem letzten Spiel der Team Tennis Runde kamen die Damen um Monika Reining nicht über ein 3:3 Unentschieden hinaus. Zwar hatte man durch einen 3:1 Vorsprung in den Einzeln beste Möglichkeiten den Gesamtsieg zu erringen, musste aber am Ende beide Doppel dem Gegner überlassen. Zwar steht man am Ende des Spieltages auf Platz eins der Tabelle, hat aber mit Verfolger Dietzenbach die noch ein Spiel mehr haben, hartnäckige Verfolger um den Titel in der Bezirksliga B.Damen_1

Einen rabenschwarzen Tag erwischten die Herren 30 beim Auswärtsspiel gegen die MSG Rodenbach/Oberrodenbach. Mit einer stark ersatzgeschwächten Mannschaft konnte man in keiner Phase der Partie überzeugen und musste mit einer 6:0 Niederlage die Heimreise antreten.

Etwas besser lief es bei den Herren 50 um Mannschaftsführer Andreas Risch. Nach einem 1:3 Rückstand aus den Einzeln konnte man den Schalter umlegen und beide Doppel gewinnen. Mit diesem Punktgewinn verschafft man sich im Abstiegskampf etwas Luft und kann in den verbleibenden Spielen gegen Großkrotzenburg und Rodgau den Klassenerhalt in der Bezirksklasse A sichern.

Als Absteiger in die Bezirksklasse B steht die Herren 65 Mannschaft um Jim Meli nach der 4:2 Heimniederlage gegen Maintal bereits vor dem letzten Spiel fest. Ein Einzelerfolg von Hans-Otto Ehmann und mit Jim Meli im Doppel waren am Ende zu wenig.

Bereits am Freitag mussten die U14-Juniorinnen im Heimmatch gegen starke Bischofsheimer geschlagen geben. Auf der Anlage des TC Haitz hatte die Spielgemeinschaft keine Chance. Die Gäste waren durchweg ein bis zwei LKs höher eingestuft und spielen sogar teilweise bei den U18-Damen mit. Trotz der großen Turniererfahrung und taktischen Überlegenheit der Bischofsheimer Juniorinnen gebührt der Mannschaft ein großes Lob für technisch und kämpferisch gutes Tennis. Das klare Endergebnis täuscht darüber hinweg, dass zahlreiche Punkte über Einstand gespielt werden mussten und die Juniorinnen über weite Phasen auf Augenhöhe mit den Gästen agierten.