Viele Niederlagen – wenige Lichtblicke

Einen klaren Sieg verbuchten die Herren 60 im Nachholspiel der Bezirksoberliga mit einem deutlichen 6:0 gegen die TSG Rodgau. Manfred Krack und Hermann Kolossa in den Einzeln, sowie im Doppel Kalli Eckert mit Wolf-Dieter Roßbach mussten jedoch jeweils über den Championstiebreak gehen, was ihnen souverän gelang.H60_19_1

Keine Chancen hatten dagegen die Herren 65  am vergangenen Mittwoch bei der TG Martinsee Heusenstamm, die mit wesentlich höher eingestuften Spielern  die TCLer deutlich mit 6:0 nach Hause schickten.

Auch den Herren 50 erging es nicht anders gegen den unangefochtenen Tabellenführer der Bezirksoberliga, TC Langenselbold.

Immerhin konnten die Damen 50 in der Verbandsliga dem TC Diedenbergen durch den Einzelsieg von Ulrike Weigelt und deren Sieg im Doppel mit Petra Koradin zwei Punkte abringen, die 2:4 Niederlage war am Ende nicht zu verhindern.

Chancenlos an diesem Spieltag waren dann auch noch die Damen und die Damen 30. Bei Rosenhöhe Offenbach gab es für die Mädels um Teamchefin Monika Reining erwartungsgmäß keine “Blumen abzuholen”, so dass es ihnen genau wie den Damen 30 bei der MSG Zellhausen/Froschhausen erging. Alle Gegnerinnen waren einige Nummern zu stark. Lediglich das Doppel Lisa Rossbach mit Desiree Kleiss landete einen Achtungserfolg und verlangten ihren Gegnerinnen alles ab.

Lichtblick der Spielrunde war der 4:2 Erfolg der Herren 30 bei der TG Hanau. Grant Hummel, Sascha Kleiss und Oliver Koch legten den 3:0 Grundstein nach den Einzeln. Den vierten Punkt zum Sieg holten Teamchef Felix Müller mit Sascha Kleiss im Doppel.

Von der Jugend waren am Spieltag nur zwei Mannschaften am Start. Die Mädels U18 verloren gegen die favorisierten Gründauerinnen klar mir 0:6, konnten aber mit den gezeigten Leistungen durchaus zufrieden sein. Spielerisch ist ein deutlicher Aufwärtstrend erkennbar.

Auch die Jungs der U12 mussten erwartungsgemäß   bei der  MSG Jügesheim/Weiskirchen eine Niederlage einstecken. Für die Überraschung des Spieltages sorgte der laufstarke Mika Weitzel. Am Ende freuten sich alle über seinen ersten Teamtennis-Sieg  überhaupt. Das Nachwuchstalent, das noch garnicht lange Tennis spielt, bezwang seinen Gegner mit 6:3 und 6:4.

“Alles in allem eine Spielrunde zum Abhaken, wie sie selten einmal vorkommt. Dennoch machen die Lichtblicke, insbesondere der erste Erfolg von Mika Weitzel zuversichtlich und optimistisch für die nächsten Matches,” so der Kommentar von TCL-Präsident Michael Bollmann.