Neu gegründete U15 Mannschaft eröffnet den Start in die Teamtennis-Runden 2021

Mit einem 4:2 Heimsieg startete unsere neue U15 gegen die Jungs des TC Haitz und eröffnete somit quasi offiziell die coronabedingt verschobene Tennissaison 2021. Leo Bader und Noah Weißenborn konnten die beiden Einzel gewinnen, Theo Schneider stand kurz vor einem Sieg, musste sich am Ende denkbar knapp im dritten Satz mit 9:11 geschlagen geben. Luc Feuerstein spielte nicht schlecht, konnte das Match am Ende dennoch nicht gewinnen. Mit einem 2:2 Unentschieden ging es in die beiden Doppel, die Leo Bader mit dem ganz stark spielenden Jasper Fokke und Theo Schneider an der Seite mit Noah Weißenborn für sich entscheiden konnten.aaf3f42e-2888-4328-8390-0043e87235f6

U 18 (weiblich)

Im zweiten Heimspiel am Wochenende mussten sich die U-18 Mädels gegen die TSG Erlensee mit 2:4 geschlagen geben. In den Einzeln hatten Teamchefin Emma Riedl, ebenso wie Hannah Sachwitz und Ann-Kristin Lorre gegen eindeutig besser eingestufte Gegnerinnen wenig Chancen. Überraschend war dagegen der deutliche 6:0 und 6:1 Sieg von Chiara Dony. Den zweiten Punkt konnte das Doppel Riedl/Sachwitz für das Team gewinnen.8f2bec7d-a171-4fbe-b145-ebd048784e1c

U 18 (männlich)

Beim 3:3 Unentschieden verspielten das Team beim TC Haitz einen greifbaren Sieg. Nach den Einzeln, die Lenn Kühn, Max Bader uind Mika Weitzel souverän gewinnen konnten, patzten beide Doppel gegen die stark aufspielenden Haitzer Jungs.

Damen

Der Überraschungssieg gegen die wesentlich besser eingestufte Gegnerin von Lisa Rossbach war der einzige Punkt in den Einzeln. Kasia Pickshaus mit Monika Reining konnten den zweiten Punkt durch ihren Doppelsieg bei der 2:4 Niederlage in Erlensee holen.

Herren 30

Erwartungsgemäß unterlag das Team um Felix Müller in Heusenstamm, zog sich aber mit dem 2:4 noch gut aus der “Affäre”. Äußerst knapp mit 10:8 verlor Sascha Kleiss gegen einen sehr starken Gegner, Michel Schulte-Wilke hatte keine Chance, aber Felix Müller mit einem außergewöhnlichen 10:0 im dritten Satz und Michael Bien stellten mit ihren Siegen den 2:2 Zwischenstand her. Leider gingen die beiden Doppel am Ende verloren.

Herren 40

Das neue Team um Torben Weingärtner hatte allen Grund zur Freude beim 4:2 Auswärtssieg in Biebergemünd. Nach den Einzelniederlagen von Olaf Burghardt und Frank Pickshaus, konnten Torben Weingärtner und Luuk Fokke den Ausgleich erzwingen. Beide Doppel, bei denen Christian Maiwald für Olaf Burghardt mit Luuk Fokke an der Seite einsprang, konnten sicher gewonnen werden.830e1e65-d0da-42bb-9135-378486bc407b