2021 geschafft – 2022 packen wir wieder an – Spendenaufruf

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Freundinnen und Freunde des TC Linsengericht,

wir wünschen allen miteinander ein gesundes, friedliches und allgemein betrachtet, auf jeden Fall ein besseres Jahr 2022.

Der TCL hat sich den Umständen entsprechend 2021 sportlich gut geschlagen, auch das Vereinsleben konnte zeitweise stattfinden.

Ein großes Dankeschön an alle, die unermüdlich dazu beigetragen haben, dass unsere Anlage nicht ganz verwildert ist und unsere Tennisplätze durchweg gut bespielbar waren. Wiederum haben einige Mitglieder viel mehr, als ihre Arbeitsstunden geleistet, Reparaturen in die Hand genommen, Material aus der eigenen Tasche bezahlt, private Arbeitsmittel und Geräte eingesetzt.

855df63e-cf6a-4ebb-84fb-af85a42ee576 f0626d25-acd6-4b95-90eb-367a3b8e4f25

Teamgeist unserer Herren 60/65 auch außerhalb der Tennisplätze: DANKE! für Reparatur und sponsorn der neuen Halterungen für den defekten Terrassenrollladen.

Das zeichnet ein aktives Vereinsleben aus und nur so geht es! Danke noch einmal an alle, die da mit anpacken, wir brauchen euch auch in Zukunft!

Was bringt uns 2022?

Wir werden wieder nicht mit unserem Neujahrsempfang, der immer hervorragend vorbereitet und gut besucht war, in die Saison starten dürfen. Mit etwas Glück, unter Berücksichtigung der aktuellen Verordnungen, können wir aber unsere neue Vereinsgastsstätte bald eröffnen. Seit Anfang November wird dort unentwegt gearbeitet, viele bauliche und technische Probleme konnten und müssen noch gelöst werden. Unsere Küche ist komplett entfernt und die Auflagen des Gesundheitsamtes, z.B. bis unter die Decke alles zu fließen, sind erfüllt. Den Gastraum werdet ihr nicht mehr wiedererkennen. Es steht kein alter Stuhl mehr und kein alter Tisch, die Eckbank ist ausgebaut, ebenso die in die Jahre gekommene Schanktheke.

Nach dem Außenanstrich und der neuen Terrasse steht das Clubhaus weitgehend saniert da. Bald sind wir Mitglieder mit Freunden und Bekannten gefragt, das neue “Ristaurante Rosso-Bianco” des TC Linsengericht zu nutzen, damit unser Verein Geld und Arbeit spart.

Neben dem (hoffentlichen) Genuss muss im neuen Jahr bei jedem gutem Wetter auf der Außenanlage gearbeitet werden. Berge von Laub einsammeln, Hecken und Bäume schneiden, die Wege säubern….

Im Januar wollen wir mit dem Vorstand die Jahresplanung festlegen. Für den sportlichen Bereich sind die Termine bereits vorgegeben. Wollen wir hoffen, dass alle gemeldeten Teams antreten und auch spielen können.

Im Februar könnten wir, falls zulässig, wieder einmal zu einer Winterwanderung mit anschließendem Buffett im “Bianco-Rosso” einladen.

Im März muss nach unserer Satzung der Vorstand neu gewählt werden. Als Vorsitzender habe ich bereits angekündigt, dass ich auf Nachfolgesuche bin, Interessierte bitte melden! Seit zwei Jahren beabsichtigen wir, die Arbeit auf mehrere Schultern zu verteilen und Teams/Ausschüsse/Kommissionen/Abteilungen o.ä. zu bilden. Eine Platzkommission hat sich glücklicherweise bereits gefunden. Wichtig ist nun ein “Greenteam” zu finden, ein “Technikteam” und ein “Clubhausteam”, als Ansprechpartner für unsere Pächter.

Im April, am letzten Wochenende wollen wir die Sommersaison eröffnen, hierzu wird sich der Vorstand sicher einiges einfallen lassen.

SPENDENAUFRUF!

Auf Vorschlag der Platzkommission sollen die Plätze 1 und 2 erstmals nach 16 Jahren von einer Fachfirma Instand gesetzt werden und dabei “richtige Linien” eingezogen werden. Die Platzkommission ist der festen Überzeugung, dies ohne Vereinsmittel und nur mit Spenden zu ermöglichen. Als gemeinnütziger Verein können Spenden an uns steuerlich abgesetzt werden, SpenderInnen ab 20 Euro erhalten hierzu eine Spendenquittung. Wir hoffen auf großzügige Unterstützung!

Bankverbindung:

Tennisclub Rot-Weiß Linsengericht ‘73 e.V.

VR Bank Bad Orb-Gelnhausen eG

BIC: GENODE51GEL

Mit allen guten Wünschen für ein gutes Jahr 2022!

Michael Bollmann

1. Vorsitzender TCL