Team-Tennis vom Wochenende

U 10 gemischt

Auch ihr zweites Spiel gewann das Jüngstenteam des TCL und steht im Moment als Tabellenführer da. Gegen die TSG Mainflingen siegten die Kids mit 4:2. In einem starken Match mit tollen Ballwechseln hielt Laura Placiszewska lange Zeit gegen die Mainflinger Nummer eins mit, musste sich am Ende jedoch dem außergewöhnlich gut spielenden Gegner geschlagen geben. Ihr Doppel mit Ferdinand Krau ging knapp im Matchtiebreak verloren, nachdem zuvor Ferdinand Krau ebenso im Matchtiebreak sein Einzel gewinnen konnte. Tom Weingärtner und Ben Grabenkamp gewannen ihre Einzel und holten zusammen im Doppel den 4 Punkt zum Gesamtsieg des Nachwuchsteams.U10

U15 Junioren

Ohne ihre an eins und zwei gesetzten Mitspieler hatten die Jungs mit Teamchef Theo Schneider ihren ersten Einsatz der Saison und verloren beim TC Dietesheim mit 2:4. Ein cooles Nervenkostüm zeigte dabei Emil Maiwald, der es nach einer glatten 0:6 Satzniederlage schaffte, den zweiten Satz für sich zu entscheiden und im Matchtiebreak souverän mit 10:4 sein Spiel gewann. Den zweiten Punkt holte das überzeugende Doppel Theo Schneider mit Noah Weißenborn.

Damen

Unentschieden trennte sich das Linsengerichter Damenteam gegen die SSG Langen. Adriane Wiesbrock konnte zweimal mit 7:5 ihre Gegnerin besiegen, den zweiten Punkt steuerte Sandra Minnert mit einem lupenreinen 6:0 und 6:0 bei. Erfolgsgestärkt traten beide zusammen im Doppel an und sicherten dem TCL Linsengericht souverän mit 6:1 und 6:1 den Punkt zum 3:3 Endstand.

Damen 40

Ihr zweites Saisonspiel konnten die 40er Damen für sich entscheiden. 4:2 lautet das Ergebnis gegen den TC Götzenhain. Beachtlich dabei der wiederholte 6:0 6:0-Sieg von Steff Phillipp. Weitere Spielgewinne von Sabine Bohlender mit 6:3 und 6:1 und Loida Moya mit 6:1 und 6:3 sicherten den ersten Punkt im Gesamtmatch. Nach der knappen Einzelniederlage von Ingrid Ström musste zum Gesamtsieg nur noch ein Doppel gewonnen werden. Dieses entschieden Philipp/Bohlender klar mit 6:3 und 6:0 für sich. Das zweite Doppel vorloren trotz gutem Spiel Moya/Ström erst im Matchtiebreak mit 7:10.Damen 40 I und II

Damen 40 II

Zu stark waren die Gegnerinnen der zweiten Damen 40 aus Klein-Krotzenburg. Alle Spielerinnen hatten eine höhere Leistungsklasse, sodass die 0:6 Niederlage trotz einiger guten Spiele zu erwarten war.

Herrren 30

Einen glatten 6:0 Auswärtssieg holte das Sascha Kleiß-Team in Bad Orb. Nach hohen Siegen von Felix Müller und Marcel Drechsler zeigten Sascha Kleiß und Michael Bien starke Nerven und holten ihre Einzelsiege jeweils erst im Masterstiebreak.  Die beiden Doppel ließen nichts mehr anbrennen: Müller/Kleiß gewannen 6:1 und 6:1 und Drechsler an der Seite von Stephen Braun gewannen 6:0 und 6:0.Bild2

Herren 65

Keine Probleme hatten die Herren 65 im Heimspiel gegen die Gegner aus Karben. Manfred Krack, Michael Bollmann und Peter Trautmann hatten leichtes Spiel und gewannen deutlich ihre Einzel. TCL-Vorsitzender und Mannschaftskapitän Hermann Kolossa gewann seinen ersten Satz, gab allerdings im 2. Satz verletzungsbedingt auf. Die beiden Doppel Manfred Krack mit Gerhard Schmidl und Werner Braun mit Michael Bollmann konnten ebenso deutlich gewonnen werden, sodass es am Ende 5:1 für Linsengericht hieß.

Herren 60

Unter die Räder kamen die 60er Herren, die urlaubs- und krankheitsbedingt mit letztem Aufgebot in Büdingen antraten. Das Büdinger Team war zu stark und siegte souverän mit 6:0.

Herren 70

Das Nachbarschaftsduell beim TC Biebergemünd verloren die 70er Herren mit 2:4. Den ersten Punkt erkämpfte Michael Bollmann nach einem kuriosen Satzverlauf (6:1 und 1:6) und anschließendem 10:5 Sieg im Matchtiebreak. Den zweiten Punkt holte Frank Rompel ebenfalls im Matchtiebreak mit 10:8. Ihre anschließenden Doppel, mit Berthold Graml bzw. Peter Königs an der Seite gingen verloren.