Torben Weingärtner erneut Clubmeister der Herren, Michael Bollmann erstmals Clubmeister der Oldies

clubeinzel

Auch nach einem harten Finale haben beide Spieler noch ein Lachen übrig.

Nach seinem  überragenden Durchmarsch im vergangenen Jahr konnte Torben Weingärtner am Sonntag seinen Titel als Clubmeister der Herren erfolgreich verteidigen. In einem spannenden Finale besiegte der Teamchef unserer Herren-40 Sascha Kleiss mit 6:3 und 6:4. Wie schon letztes Jahr blieb Torben ohne Satzverlust, obwohl es im Finale gegen den “Ballbringer” Sascha Kleiss im zweiten Satz zunächst anders aussah und die zuschauende “Tennisgemeinde” sich bereits auf einen dritten Satz eingestellt hatte. Nach einem 0:3 und 1:4 Rückstand kam er mit einer starken Leistung zurück ins Spiel und gab bis zum 6:4 Matchgewinn kein Spiel mehr ab.

”Heute hat man wieder seinen unbändigen Siegeswillen gesehen und die mentale Stärke, ein Spiel zu drehen, auch wenn man schon “mit dem Rücken an der Wand” steht”, so der Kommentar unseres Sportwartes Timo Ungermann. Torben hat das variable Spiel, die Winkel auszunutzen und mit Tempowechsel die Punkte vorzubereiten, voll drauf. Auch dieses Jahr hat er den Titel verdient, wir gratulieren!

“Die möglichen “Thronfolger” müssen wohl noch viele Stunden trainieren um 2024 das Weingärtner-Trippel zu verhindern”, scherzte Timo nach dem abwechslungsreichen Finale.

Unsere Altersklasse Ü60 hatte bereits vor einigen Wochen alle Spiele abgeschlossen. Dort konnte sich erstmals Michael Bollmann als Clubmeister feiern lassen.

Noch offen sind die restlichen Spiele der Mixed-Runde und die Clubmeisterschaften der Jugend, die ggf. wetterbedingt in der Halle zu Ende gespielt werden müssen.