Gerhard Schmidl sichert Ehrenpunkt – Herren 70 verlieren in Neu Isenburg

Mit einer 1:5 Niederlage im Gepäck kehrten die Oldies des TC Linsengericht von ihrem Auswärtsspiel in Neu Isenburg zurück. Erwartungsgemäß war bei den auf allen Positionen stärker besetzten Gegnern nicht viel zu holen. Spielerisch war dennoch “mehr drin” für das Bollmann-Team.  Hatte der Teamchef selbst keine Chance, seinen Gegner “zu knacken” (0:6/0:6), schlug sich Peter Trautmann 1:6/5:7 wacker und Peter Ramdohr war nach Gewinn des zweiten Satzes nah dran, am zweiten Punkt für die Linsengerichter (2:6/7:5) Erst im Championstiebreak musste sich Ramdohr mit 6:10 geschlagen geben. Denkbar knapp auch die beiden Doppel. Gleich zwei Mal Satzverlust im Tiebreak (6:7/6:7) hatten Bollmann und Schmidl es in der Hand, gegen ihre vorherigen Einzelgegner zu punkten. Auch dem zweiten Doppel Trautmann/Ramdohr fehlte das Quäntchen Glück im entscheidenden Championstiebreak (2:6/7:6/3:10) So blieb es beim Ehrenpunkt durch den stark aufspielenden Gerhard Schmidl, der seinen Gegner mit 6:2 und 6:4 besiegen konnte.

H70Isenburg

Klare Niederlage der Linsengerichter Oldies in Neu Isenburg: v.l.n.r. Peter Ramdohr, Peter Trautmann, Gerhard Schmidl, Michael Bollmann, Berthold Graml