Vier Spiele vier Siege

U-18 weiblich
Ihren ersten Saisonsieg konnte das neu gegründete Team der U-18 Mädels gegen den Bischofsheimer TV bejubeln. Nach deutlichen Siegen von Nikola Landrowska und Teamchefin Emma Riedl ging es beim Stand von 2:2 in die Doppel-Matches. Dem erwarteten Sieg zum 3:2 durch Landrowska/Riedl folgte ein spannendes Match mit einer dicken Überraschung, für die Hannah Sachwitz/Chiara Dony sorgten. Nach Satzverlust und unerwartetem Satzausgleich schafften sie den vierten Punkt nach großem Spiel zum Gesamtsieg mit einem 10:7 im Champions-Tiebraek.248
 Erster Saisonsieg für die U18-Mädels, von links: Hannah Sachwitz, Chiara Dony, Emma Riedl, Cleo Bohlender, Nikola Landrowska
U-18 männlich
Auf  Meisterschaftskurs bleiben, will das männliche U-18 Team mit den starken Spielern Patryk Molenda und Lenn Kühn, die wiederholt beide Sätze mit 6:0 und 6:0 gewinnen konnten. Lediglich Leo Bader hatte keinen guten Tag erwischt und konnt nicht punkten. Die Doppel gewannen Lenn Kühn mit Max Bader und Patryk Molenda mit Elias Strauß souverän, so dass es am Ende 5:1 für die Linsengerichter Nachwuchsspieler gegen die Spielgemeinschaft Bad Soden-Salmünster/Wächtesbach/Birstein hieß.

Damen
Jubel auch beim Damenteam. Mit 4:2 gewannen die Damen des TC Linsengericht ihr erstes Spiel der Saison. Die Einzelsiege von Monika Reining, Lisa Roßbach und Heidi Faßnacht sorgten zwar für einen beruhigenden 3:1 Vorsprung, am Ende wurde es in den Doppeln jedoch äußerst knapp. Beide Doppel mussten in den Champions-Tiebreaks ausgespielt werden. Den entscheidenden Punkt erkämpfte überraschend das Doppel Heidi Faßnacht mit Desiree Kleiss, wogegen das “Einser-Doppel” Reining/Roßbach in einem sehr guten und spannendem Match gegen ihre starken Meerholzer Gegnerinnen am Ende nicht punkten konnten.

Herren 30
Alle Spiele beim TC Hasselroth gingen an die Linsengerichter Männertruppe. Grant Hummel, Sascha Kleiss, Timo Ungermann und Michael Bien gewannen ihre Einzel-Spiele und auch die Doppel Hummel/Ungermann sowie Bien/Kleiss konnten zum 6:0 Endstand gewonnen werden. Am kommenden Sonntag will das Team mit einem Heimsieg gegen Hainstadt/Klein-Krotzenburg die Vizemeisterschaft fest machen.