Lichtblick bei der Damenmannschaft, Herren 30 enttäuscht

Mit nur zwei Teams starteten die TCL-Mannschaften an diesem Wochenende in die Rückrundensaison, nachdem die Herren 60 in Absprache mit ihrem Offenbacher Gegner,  die Partie coronabedingt abgesagt hatten.
Erfreulich und überraschend war der Punktgewinn der Damenmannschaft in Klein-Krotzenburg. Teamchefin Monika Reining und Sabrina  Huthmacher konnten in ihren  Einzeln die beiden besser eingestuften Gegnerinnen bezwingen. Den Punkt zum 3:3 Unentschieden beim bisherigen Tabellenzweiten erkämpften im Doppel Monika Reining mit Heidi Faßnacht im denkbar knappen Champions-Tiebreak mit 10:8.lhejnmkfeandeklc

Das Damenteam des TC Rot-Weiß Linsengericht, von links: Desiree Kleiss, Lisa Roßbach, Monika Reining, Heide Faßnacht

Mehr versprochen hatten sich die ungeschlagenen Herren 30 gegen ebenfalls ungeschlagenen Meisterschaftsfavoriten des HTC Hanau. Mit einer starken Leistung gewann lediglich Timo Ungermann deutlich sein Match. Nah dran am zweiten Punkt für das Linsengerichter Team waren Simon Geiger und Michael Bien im Doppel, das in beiden Sätzen jeweils im Tiebreak verloren ging. Somit bleibt dem Team um Felix Müller nur noch die Aussicht auf den Vicemeister in der Bezirksliga A.”