Es war eine lange Woche für die Teams des TC RW Linsengericht. Insgesamt spielten zehn Mannschaften ihre ersten Tennis-Begegnungen der Saison, sechs davon hatten ein Heimspiel.
Die Herren 65 eröffneten ihre Saison zu Hause gegen die Rosenhöhe aus Offenbach mit einem erkämpften Sieg. Somit holte am Mittwochmorgen die Mannschaft um Manfred Krack, Hermann Kolossa, Michael Bollmann, Gerhard Schmidl, Werner Braun und Karlheinz Eckert mit einem 4:2 die ersten wichtigen Punkte der Saison.
Am Freitag ging es dann schon wieder mit den U15 Junioren weiter, die mit einem klaren 6:0 Sieg ihren Gegnern aus Ostheim/Himbach überhaupt keine Chance ließen. Das Team von Mannschaftsführer Luc Feuerstein feierte somit als neu gegründete Mannschaft den allerersten Sieg, und das vor heimischem Publikum!
Am Samstag spielten gleich vier Mannschaften des TCL ihre Partien. Die U18 Juniorinnen verloren auswärts mit einem knappen 2:4 gegen die Aufstieg-Strebenden Mädchen vom BW Zeppelinheim. Das Team von Emma Riedl hatte jedoch mehrere krankheitsbedingte Ausfälle und konnte nicht in Bestbesetzung antreten.
Der Morgen gehörte allerdings den Senioren 60, die in Bad Orb mit ihrer Einzelstärke überzeugen konnten. Nach vier starken Siegen in der Einzelkonkurrenz, musste sich das Team von Mannschaftsführer Manfred Krack in beiden Doppeln geschlagen geben, gewann aber insgesamt souverän mit 4:2.
Bei tollem Wetter ging es weiter um 14 Uhr auf der sonnigen Anlage des TCL mit den Damen 40, einer ebenfalls neugegründeten Mannschaft. Die neue Truppe um die Teamchefin Michaela Bader, Adriane Wiesbrock, Kerstin Schwippl und Doreen Schuch zeigte ordentliche Girl-Power und gewann mit einem Gesamtergebnis von 4:2 gegen die Gäste aus Bad Soden-Salmünster.
Ein weiterer klarer Sieg zeigte die tolle Jugendarbeit, die im Verein geleistet wird. Die U12 Junioren um Theo Schneider, Emil Rühl, Jasper Fokke und Emil Maiwald holten einen sensationellen 6:0 Auswärtssieg und somit die Tabellenführung nach dem ersten Spieltag!
Zum Schluss der langen Tenniswoche folgten noch drei Sonntagsspiele für die Mannschaften aus Linsengericht.
Die Damen 30 um Mannschaftsführerin Stephanie Philipp, Sabine Bohlender, Corinna Müller, Serap Süncün und Andrea Annedore Berres-Lüft mussten sich nach zwei Einzel- und einem Doppelsieg mit einem 3:3 Unentschieden zufrieden geben.
Schlechter lief es jedoch für die Damen des TCL, die mit einer klaren 1:5 Niederlage in die Saison gestartet sind.
Über eine erfolgreiche Rückkehr ins Team-Tennis freut sich die Damen 60 Mannschaft von Teamchefin Ulrike Weigelt. Die in der Gruppenliga spielenden Seniorinnen um Ulrike Weigelt, Petra Koradin, Edeltraud Schubert, Jolande Decombel und Kornelia Katzenberg holten einen starken 5:1 Heimsieg und ließen den Gästen von SW Frankfurt absolut keine Chance.
Die Herren 40 eröffneten die Saison am Sonntagmorgen mit recht klaren Ergebnissen. Die Mannschaft um Teamkapitän Torben Weingärtner, Michael Bien, Heiko Gruenewald, Luuk Fokke und Jens Hofacker gewann zwei von vier möglichen Einzeln und durfte sich auf zwei matchentscheidende Doppel vorbereiten. Das zweite Doppel von Weingärtner/Fokke ging mit einem schnellen 6:1 6:2 an den TCL. Im ersten Doppel mussten die Herren 40 aus Altenhasslau jedoch einige Nerven verlieren, eher sie endlich mit einem 6:3 4:6 und 10:1 Sieg in den wohlverdienten Feierabend gehen konnten.
Der TCL gratuliert den Mannschaften zu hart erkämpften Siegen und wünscht allen Teams für den weiteren Verlauf der Saison viel Erfolg!