Winterwanderung und Neujahrsempfang 2024

ChefAuch dieses Jahr fand wieder unser traditioneller Neujahrsempfang im Clubhaus statt. Zuvor trafen sich bei regelrechtem Frühlingswetter Wanderfreunde aller Altersklassen incl. Kinderwagenbegleitung und absolvierten eine gemütliche Wanderrunde durch die Gemarkung.

Pünktlich zur Begrüßung und Eröffnung des “erweiterten Buffetts” fanden sich im Clubhaus und auf der Terrasse über 50 Mitglieder ein. Ein Kommen und Gehen bescherte uns Dank des guten Wetters am Ende knapp 90 Besucherinnen und Besucher.

TN1 TN3
Damen IMG_1210

Somit war wieder einmal der Beweis erbracht, dass diese Veranstaltung zur festen Vereinskultur gehört. Zudem kam wieder ein stattlicher Spendenbetrag für die hervorragenden Leckereien zusammen. Neben dem traditionellen “Neujahrsteam” um Brunhilde Tischer, Gerhard Richter und Maria Krack, die entsprechende Vorarbeiten geleistet hatten, gab es eine Menge feinster Leckereien. Finger4Ein besonderer Dank geht an die Küche von Ingrid Ström, Ute Holick, die mit Sabine Bohlender Häppchen zubereitet hatten, sowie  Leckeres von Susanne Hofacker, Maria Krack, Brunhilde Tischer, Svenja Klein und nicht zu vergessen die tolle Schwedentorte von Wolfgang Blümel.

Finger2 Finger1
Finger3 Fischtorte

Ein großes Dankeschön an alle Spenderinnen und Spender vom Vorstand!

Erfreulicherweise konnten auch unsere Vereinsgründer Erich Paeslack mit Ehefrau, Brigitta Ortmeyer und Siggi Böhmelt beim Empfang teilnehmen. Einige neue Mitglieder nutzen die Gelegenheit, sich bekannt zu machen, zudem gab es ein paar Neu-Aufnahmeanträge. Leider lässt der Saisoneröffnung noch ein bisschen auf sich warten.

Begutachtet wurden die Renovierungs- und Verschönerungsarbeiten im Clubhaus, die in den letzten Wochen unter der Regie von Kalli Eckert durchgeführt wurden und bald abgeschlossen sind. So bleibt die Hoffnung, dass möglichst bereits zum 1. April 2024 ein neuer Vertrag mit einem der interessierten Pächter geschlossen ist.

Hauptgesprächsthema des Tages war natürlich der Stand der Vorbereitungen zum “Jahrhundertwerk” des Vereins. Wie schön, wenn nicht mehr gewässert werden muss und bereits kurz nach Regenfällen ohne lange Pause auf den neuen Plätzen gespielt werden kann. Wollen wir hoffen, dass das Vorhaben erfolgreich umgesetzt wird und dass das für dieses Jahr bereits bestellte Ziegelmehl letztmals aufwändig in die Plätze eingeworfen werden muss. Vor allem, mit Blick auf die kommenden Sommer: Schluss mit der (leider notwendigen) aber unverantwortlichen Trinkwasserverschwendung in dieser Menge.

Das letzte Wort haben die Mitglieder in der außerordentlichen Versammlung am 17. Februar.