Nachdem die Gemeindevertretung Linsengericht in ihrer Sitzung am 30. Januar 2024 unserem Großprojekt:
“Umbau und Neugestaltung der Tennisanlage unter ökologischen und nachhaltigen Aspekten in Zeiten des Klimawandels”
zugestimmt hatte, steht nach aktueller Zustimmung der Mitglieder, dem Vorhaben nichts mehr im Wege.
In der außerordentlichen Mitgliederversammlung am 17.02.2024, entschieden sich die Mitglieder, bei nur drei Stimmenthaltungen, mit überwältigender Mehrheit für die Planungen des Vorstandes.
Zuvor stellte in einer ausführlichen Präsentation TCL-Präsident Hermann Koloßa das Bauvorhaben, inclusive die Finanzierungsplanung, zur Aussprache.Die Vorteile der neuen Tennisplätze erläuterte Sportwart Timo Ungermann und konnte alle aufkommenden Fragen dazu beantworten.
Am Ende gab es viel Lob aus der Mitgliedeschaft für die geleistete Vorarbeit zu dem Gesamtprojekt.
Wenn alles gut läuft, werden wir schon im Herbst auf sechs Ganzjahresplätzen Tennis spielen und sogar andere Sportarten betreiben können.
Mit dem Neubau der Tennisplätze wird zusätzlich eine Flutlichtanlage auf den Plätzen 1 und 2 installiert. Dadurch kann auch in den Abendstunden an der frischen Luft Tennis gespielt werden, was eine große Steigerung der Attraktivität bedeutet.
Komplettiert wird das Gesamtprojekt durch die Errichtung einer Photovoltaikanlage, die den Verein weitgehend unabhängig von externen Stromversorgern machen wird.
Der Vorstand des Tennisclubs bedankt sich für das Vertrauen und freut sich darüber, dass die monatelange Vorbereitungszeit nun Früchte trägt und das Projekt jetzt forciert und zeitnah umgesetzt werden kann.