Die Jüngsten weiter auf Erfolgskurs – Damen 60 holen weiteren Sieg in der Gruppenliga

Das U9 gemischte Team des TCL hat wieder zugeschlagen. Das Spitzenduo Jonah Fokke und Laura Placiszewska gewann am Montag auswärts beim TC Hainstadt mit 3:0 und eroberte somit die Tabellenführung.

Die U70-Mannschaft von Mannschaftsführer Gerhard Seidenkranz hatte leider weniger Glück. Die Senioren verloren deutlich mit 1:5 zu Hause gegen die TGS Dörnigheim und durften sich mit einem einzigen Doppelsieg von Hans-Otto Ehmann und Peter Werner zufrieden geben.

Deutlich besser verlief am Mittwoch der Spieltag der Herren 65 bei der SG Hainhausen. Trotz der Einzelniederlagen von Manfred Krack und Michael Bollmann, holten Hermann Kolossa und Gerhard Schmidl die wichtigen Punkte aus den Einzeln, eher es in die Doppelbegegnungen ging. Dort zeigten die Senioren aus Linsengericht Stärke und gewannen beide Doppel in jeweils zwei Sätzen. Somit ging der Spieltag mit 4:2 an den TCL.

Ein 3:3 Unentschieden holten die U18-Juniorinnen des TCL. Nach starken Siegen von Hannah Sachwitz und Giulia Sinsel, musste die Partie in den Doppeln entschieden werden. Dort holten beide Mannschaften jeweils einen Sieg und gingen mit einem ausgeglichenem 3:3 auseinander.

Der Samstag gehörte wieder den starken U12-Junioren aus Linsengericht. Die Mannschaft um Theo Schneider, Emil Rühl, Jasper Fokke und Emil Maiwald gewann mit einem 5:1 gegen die Gäste vom TC Meerholz deutlich. Mit 6:0 Punkten stehen die Junioren ganz oben in der Tabelle.

Zum Abschluss der Woche spielten gleich vier Mannschaften aus Linsengericht am Sonntag ihre Spiele.

Die Damen des TCL verloren deutlich mit 1:5 zu Hause gegen den TC GW Waldacker. Allein der souveräne Einzelsieg von Magdalena Wakula brachte den Damen einen Punkt im Gesamtergebnis.

Die Herren 40 spielten zu Hause gegen Hammersbach. Das Team um Michael Bien, Kapitän Torben Weingärtner, Heiko Gruenewald, Luuk Fokke und Christian Maiwald feierte vier Einzel- und zwei Doppelsiege und gewann den Spieltag somit mit einem verdienten 6:0.

Schlechter lief es für die zweite Mannschaft der Herren 40. Trotz zwei knapper Einzelniederlagen, gingen die restlichen Matches sehr deutlich an die erfahrenen Männer der MSG Kinzigquelle/Viktoria Elm. Somit gewannen die Gäste verdient mit 6:0.

Zum Abschluss der langen Woche holten die in der Gruppenliga spielenden Damen 60 einen starken 5:1 Auswärtssieg beim TC Ebersburg. Die Mannschaft von Ulrike Weigelt ließ ihren Gegnerinnen absolut keine Chance und zeigte sowohl Einzel- als auch Doppelstärke.D60

Damen 60 in Feierlaune: v.l. Konni Katzenberg, Traudel Schubert, Ulrike Weigelt und Petra Koradin